Frage von FRECHDACHS1505, 41

Weche Sendung soll ich nehmen, um mein Englisch zu verbessern?

Guten Tag, Ich suche gerade nach einer Serie, um mein Englisch aufzubessern. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnt ihr mir eine Serie empfehlen, in der gutes Englisch gesprochen wird? Möglichst auch interessesante :) Wie steht es mit der Sendung "How I met your mother"? Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spikeeee, 19

Hallo Frechdachs1505!

In "How I Met Your Mother" wird einfaches, typisches AE gesprochen. Es ist leicht verstaendlich und kann sicher dabei helfen die Aussprache in AE sowie dein Vokabular zu verbessern.

Generell helfen ALLE englischen Serien/Filme beim englisch lernen/verbessern.

Ich schaue, neben Serien die nur der Unterhaltung dienen, gerne Dokus und News auf englisch. Es kommt hier hauptsaechlich auf deinen Geschmack an.

Fuer 'schwer' verstaendliche Filme/Serien wuerde ich dir empfehlen zusaetzlich zur OV auch noch englische Untertiteln einzustellen. Nach einer Zeit brauchst du diese wahrscheinlich nicht mehr, am Anfang kann es aber sehr hilfreich sein. Gerade in OV varriert ja auch die Lautsstaerke in Gespraechen stark.

Schau einfach deine Lieblingsfilme/serien in Zukunft alle in OV. Nach einer Weile wirst du diese auf Deutsch gar nicht mehr gut finden ;) so geht es mir zumindest...

Antwort
von Maedchenseele, 21

Du kannst eigentlich jede beliebige Serie schauen um dein Englisch zu verbessern, aber suche dir am besten eine Serie aus in der British engslish und nicht american english gesprochen wir (ist meistens leichter)

Trotzdem kann ich aus Erfahrung sagen das Pretty Little Liars relativ leicht zu verstehen ist.