Ich möchte mir eine deutschsprachige Tageszeitung abonnieren. Wichtig sind mir gut recherchierte Informationen besonders im Bereich Wirtschaft. Sie soll aber keine reine Wirtschaftszeitung sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde dir die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) empfehlen! Das ist eine sehr renommierte, aussereuropäische Zeitung, welche auch mal deutsches, kritisch beleuchtet! Gruss Solf
FAZ oder Süddeutsche - je nach Ansichten!
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 10. Dezember 2007 09:33 Die Süddeutsche ist empfehlenswert.

Ich würde Dir auch die FAZ oder Süddeutsche empfehlen,wobei ich die Süddeutsche bevorzuge.
Knowledge am 10. Dezember 2007 09:15 Hexchen, nicht den "RGA"?...ggg.
krauthexe am 10. Dezember 2007 09:20 Neee,ich finde das Blatt schrecklich.Allerdings ist die "Bergische Morgenpost" noch schlimmer.Tschau,bis später!Ich mach jetzt einen Rundflug übers Bergische und nach Burscheid.GLG
Ich hatte eine ganze Weile die Financial Times Deutschland.
Die hat keineswegs nur "Wirtschaft" in ihren Themen. Ich fand sie ausgewogen kritisch.
Abbestellt habe ich sie nur, weil mir eine tägliche Zeitung zu viel war.
Jetzt habe ich die FAS (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und fühle mich auch recht gut informiert.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 10. Dezember 2007 09:30 Sorry, aber die Financial Times hat außer einem coolen Namen und einer ungewöhnlichen Papierfarbe nichts zu bieten. Jedenfalls nicht die deutsche Ausgabe. Da ist das Handeslblatt (uncooler Name, normales Papier) wesentlich besser.
FTD lese ich auch täglich, allerdings schon als eine Wirtschaftszeitung. Themen auserhalb der Wirtschaft werden dort alerdings selten ausführlich behandelt!
krauthexe am 10. Dezember 2007 09:33 Da stimme ich Dir zu,Indy72.
Och nö. Vielleicht hat sich das geändert, aber es gab damals doch eine Menge über Politik (okay, die ist mit Wirtschaft natürlich eng verflochten) und auch ein bißchen Feulliton.
Macjohn am 10. Dezember 2007 11:27 Die FTD ist keineswegs eine reine Wirtschafts-Zeitung. Sie hat einen ausführlichen Politik-Teil und einen sehr guten Sport-Teil, auch kommen Kunst & Kultur nicht zu kurz. Ich habe, nachdem ich die FTD kennengelernt habe, mein Abo des FAZ gekündigt und das bis heute nicht bereut.
FAZ und Süddeutsche sind die beiden überregional führenden, wobei ich auch die Süddeutsche bevorzuge. Ansonsten mag ich sehr gern den Tagesspiegel aus Berlin.
dder bild-zeitung, informirt über ales
Biggi2000 am 10. Dezember 2007 09:58 das darf ja wohl nicht wahr sein !
Johann Faust am 10. Dezember 2007 10:10 Bild bildet bald blöd