Frage von floeckchen08, 69

Weche Handymarke, die Qual der Wahl?

Hallo, habe bald eine Vertragsverlängerung und kann mich einfach nicht zwischen Samsung und Huawei entscheiden. Wer von Euch kann mir über diese beiden Marken (und nur über diese) Pro und Contras nennen? Das P9 finde ich sehr interessant, aber Samsung käme auch noch in Betracht, allerdings kein Edge Gerät.

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Fragebogen2001, 17

Versuche doch erst mal zu schauen, was für dich an einem handy wichtig ist (z. B.: stabil, wasserdicht,...) entscheide dich dann oder lass dich im shop beraten

Kommentar von floeckchen08 ,

Im Shop habe ich immer das Gefühl das die Leute nur verkaufen wollen.....

Wichtig ist für mich, dass das Handy flüssig und stabil läuft. Gutes Display, gerade für Spiele und Videos. Es sollte nicht hängen, wenn man z.bsp. schnell schreibt. Habe manchmal das Problem, dass ich zu schnell für mein Handy bin :)es sollte ein stabiles inet sowie WLAN haben. Ob wasserdicht oder nicht, steht für mich ganz weit hinten an. Ich nutze mein Handy am häufigsten für div. Spiele, Videos, Fotos, Serien, whatsapp, Gmail und Kalender

Kommentar von floeckchen08 ,

und was ich auch noch wichtig finde, ist dass man Nummern blockieren kann, geht das bei alles Handys eigentlich?

Kommentar von Fragebogen2001 ,

also Fotos da empfehle ich dir eindeutig das s7 (edge aber du willst ja keine ränder) flüssig laufen tun eigentlich auch s6 iphone 6 oder andere high end smartphones. galaxy s5 wäre da auch noch gut. der vorteil beim s7 sind halt die 4 GB ram (genau 3,5 gb). das oneplus 3 hat es zwar auch aber da soll nach meinen infos der speichermanagement nicht gut sein. Spiele? da kann ich dir das s7 nur empfehlen denn 60 FPS an einem handy sind sehr gut. zudem hat das s7 noch tolle Features: man kann aufnehmen spiel minimieren, due seitentasten sperren, das HTC hat Lautsprecher buchsen auch vorne, aber da du ja auf huawei oder samsung setzt, ist das ja kein thema. wlan funktioniert übrigens Arzneimittel gut.

Kommentar von Fragebogen2001 ,

und bei samsung nummern blockieren kann man über TELEFON (APP) 》MEHR 》EINSTELLUNGEN 》ANRUFSPERRUNG

Antwort
von Swordwarrior, 44

Bei der Auswahl auf jedenfall Huawei vorallem wenn es kein Edge sein soll. Hatte von beiden marken bereits Geräte

Kommentar von floeckchen08 ,

und welche Vorteile siehtst Du eher beim Huawei?

Kommentar von Swordwarrior ,

Ich mag das Design mehr, die software die ergänzt wird (mir fällt gerade nicht das Wort ein) gefällt mir zwar nicht unbedingt vom Design besser aber von den Funktionen her.
Langlebigkeit ist meinen und der Erfahrungen meiner Freunde bei Samsung nicht gerade gut. Ein Freund von mir hat das s5 Mini gehabt und musste nach 6 Monaten ein neues Gerät anfordern dieses wiederum ging ebenfalls nach ungefähr einem halben Jahr nicht mehr. Natürlich gibt es auch welche die länger halten (wahrscheinlich die Mehrheit) aber da ich ebenfalls solche Erfahrung gemacht habe und mir sowieso Huawei mehr zusagt würde ich bei der Entscheidung Huawei nehmen

Kommentar von Swordwarrior ,

Huawei macht immer ganz gute Akkus weiß allerdings nicht was für einer im neuen p9 verbaut ist aber glaube Samsung hat auch nicht schlechte zumindest hör ich in die Richtung (zumindest bei den neuen Modellen) keine Beschwerden

Kommentar von floeckchen08 ,

Den Pluspunkt zum Akku habe ich für
Huawei schon öfter gehört. Vielen Dank schon mal für Deine Beiträge.

Antwort
von marinastre, 28

Ich würde auf jeden Fall bei Huawei bleiben!!!

Antwort
von Teddybaer318, 35

Ich würde dir auch zu huawei raten.

Ich hab schon einige beschwerden über die neuen Samsung Geräte gehört.. Ich hatte aber selbst nie eins, weshalb ich das nicht beurteilen kann.

Ich selbst hab seit fast 1 Jahr ein huawei g8. Ich bin mehr als zufrieden, Preis - Leistungsverhältnis passt, meiner Meinung nach perfekt.

Zumal, mir wer weiß wie oft mein handy aufs Display gefallen ist, oder mein neffe es in einem unbeobachteten Moment durch die Gegend geschmissen hat... Nichtmal ein Kratzer..

Kommentar von floeckchen08 ,

Ich hätte großes Interesse an dem P9, in wie weit unterscheidet sich dieses schwer zur Liteversion? Außer die beiden Kameras auf der Rückseite :)

Hier würde man immerhin entweder von 179 € oder 9,95 € reden :/

Kommentar von Teddybaer318 ,

Phuu, also ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem P9 auch nicht so ganz befasst... Ich hab ja quasi noch ein fast neues Huawei :D Mach dich mal im interne schlau.. Da stehen dann auch die unterschiede zum lite. Ich rate dir aber auf alle Fälle zu dem P9. :)

Kommentar von floeckchen08 ,

ich mir auch :)

Antwort
von Marvin003, 41

Hallo

Ich würde Samsung s5 oder s6 nehmen ich hab das s5 und das ist echt Gut. Hatte auch schon huawei aber damit hatte ich nur ärger.

Ich empfehle dir das Samsung s 5

Aber musst du selber wissen.

Hoffe das ich helfen konnte.

Gruß 

Marvin

Kommentar von floeckchen08 ,

Ok, danke. Wo liegt der Unterschied beim S5 und A5? Was mir halt aufgefallen ist, dass das A5 noch Android 5 hat und das P9 hätte schon Android 6

Kommentar von Marvin003 ,

Hallo Floeckchen08

Mein freund hat das Samsung a5 2016

Ich finde das das s 5 besser in der Hand liegt aber auch die Kamera besser ist als die von den a5 2016.

Es gibt aber auch Vorteile zum Beispiel hat das a5 2016 nicht ganz abgerundete ecken wie das s5.

Aber du musst eses selber sehen.

Also ich find das das s5 von preis her günstig ist.

Kommentar von Marvin003 ,

Und ich finde das der Akku beim s5 besser ist als beim a5 ist.

Ich bin mit mein Akkustand 3% 3stunden hingekommen und ich benutze mein Handy der viel.

Antwort
von GarciaAmin, 16

Ich habe das Huawei P8 Lite und bis jetzt keine Beschwerden.
Die neueren Huawei Geräte sollen ja auch von Top Qualität sein.
Ich würde dir zu Huawei raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten