Frage von paul6800i, 36

Websuche in Windows 10 aktivieren?

Ich habe meinen PC frisch aufgesetzt und habe die neueste version von windows 10. Mich hat Cortana gestört und deshalb hab ich sie in der Regestry ausgeschaltet. Jedoch ist nun auch die Websuche weg. ( Normalerweise würde in der Suchleiste ja Web&Windows Durchsuchen stehen, aber bei mir steht nur Windows durchsuchen)

Ich habe auch schon versucht andere Regestry einträge zu erstellen wie "DisableWebSearch" aber das bringt auch nichts

Mein Letzendliches Ziel: Mit der Windows Suchleiste eine Websuche In Firefox starten (Dort gibt es ja die Option)

Meine Frage : Wie ?

Antwort
von xSimonx3, 32

Die Websuche ist doch von Cortana. Ganz einfach; ohne Cortana, keine Websuche.

Kommentar von paul6800i ,

ging doch in der version vorher auch : Dort wurde man gefragt ob man sie nutzen möchte und wenn man ablehnte konnte man es so nutzen wie ich es oben beschrieben habe. Hat Microsoft das also einfach geändert ? Und gibt es einen weg drumherum ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community