Frage von abbrechen, 39

Websprachen in "Appform" bringen?

Hi,

die Frage klingt noch etwas seltsam. Ich habe letztens nach einer Anleitung gesucht, um meinen Inhalt in eine App zu schreiben. Dabei stieß ich immer nur auf Baukastenprogramme für Apps und ähnliches.

Wenn ich nun aber ein js Game, eine html/css/js Informationswebseite oder komplexere Strukturen, bei denen z.B. auch php dabei ist, in eine App bringen möchte. Wie mache ich das? Halten wir es einfach: Ich habe ein kleines js Game und die Dateien leigen nun in meinem Ordner (und den Unterordnern). Via Handy, Tablet und PC ließe sich die Webseite aufrufen und das Game spielen, aber wie verpacke ich das Ganze, damit es als App funktioniert? Gibt es da eine Art Compiler oder haben Smartphones wie ftp Server eine Vorgabe, dass sie index-Dateien zuerst ansprechen? Und wie würde sich das Ganze überhaupt installieren? Muss ich vielleicht auch eine neue Sprache lernen, damit es überhaupt geht?

Antwort
von heilwigkenner, 13

Schau dir mal Cordova an - allerdings wirst du da mit PHP nichts anfangen können (zumindest, wenn du keine API geschrieben hast).

https://cordova.apache.org/

Antwort
von fluffiknuffi2, 32

Mit Meteor? https://www.meteor.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community