Frage von Ranaw, 17

Webspace Passwortabfrage/autorisation?

Hallo, ich habe in meinem Index auf meinem Webspace ein paar mehr oder wenige private Sachen liegen. Nur das Problem ist, wenn jemand die URL kennt und auf die Seite geht, hat er Zugriff auf alle diese Sachen/Dateien. Deshalb suche ich nach einer Art Passwortabfrage wo man sich erst mit einem Passwort autorisieren muss. Ich habe gehört, sowas soll mit php gehen, habe aber keine Ahnung wie. das geht^^ Mein Webspacehoster unterstützt phpscripts.

Hoffe, jemand kann mit helfen MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 17

Jeder auch nur einigermassen brauchbare Web-Hoster gibt Dir die Möglichkeit, Unterverzeichnisse von Deiner Web Seite mit einem Passwort zu schützen. Aber das ist nicht wirklich sicher. Verschlüssele die Daten bevor Du sie auf den Server hochlädst. nur dann sind sie sicher.

Antwort
von Sawascwoolf, 15

Suche nach htacces Passwort Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten