Frage von dizeace,

Websites Zugriff auf Webcam erlauben bei MacOS X Lion

Hi Leute

wenn ich z.B. bei Skype, Chatroullete, Facebook.... oder ähnlichen Seiten meine Cam verwenden möchte verweigert das MacOS X Lion standardmäßig. Es erscheint ein Fenster von Adobe Flash das mich fragt ob ich den Zugriff auf meine Cam gestatten möchte. Da kann ich aber nichts klicken. Worauf ich auch klicke - keine Reaktion. Direkt in den Systemeinstellungen, unter der Unterkategorie "Adobe Flash" gibt es eine Liste. Hier kann man eingeben welche Websites immer auf meine Cam zugreifen dürfen. Wenn ich hier jedoch etwas ändere wird es nicht gespeichert. Was kann ich tun? Und so nebenbei... Das ist nicht mein einziges Problem mit OSX Lion. Seit dem Update geht fast gar nichts mehr wie es soll. Schlimmer als Windows. Geht es euch genauso?

Technische Daten: MacBookPro 2010, DualCore 2,4GHz, 4GB RAM, jede Software auf dem neuesten Stand

Danke im Voraus.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community