Frage von T1Mde, 24

Websites: Wann brauche ich ein Impressum?

Wann brauche ich auf meiner Website ein Impressum? Nur wenn ich die Seite kommerziell nutze oder eine Onlinezeitung o.ä. betreibe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenHau, 12

Immer, immer. Nicht nur das, beachte auch Cookie-Anzeigen(falls du welche benutzt/externe Tools es benutzen) und sowas wie Google Analytics, da bitte in der Config immer anonymizeIp auf true!

https://silktide.com/tools/cookie-consent/

https://support.google.com/analytics/answer/2763052?hl=de

http://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

orientiere dich daran.

Antwort
von michi57319, 15

Jede Website sollte ein Impressum und einen Disclaimer haben!!!

Das schützt vor Abmahnungen. Es gibt Anwälte, die das Netz nach Seiten durchforsten, die so etwas nicht haben und dann eine saftige Rechnung schreiben.

Kommentar von T1Mde ,

Meines Wissens nach sind Disclaimer unwirksam.

Antwort
von GoimgarDE, 9

So bald du sie ins Internet stellst...