Frage von MeartyrerGottes, 39

Websites, Programme damit ich schnell und effektiv Russisch lernen kann?

Hallo, ich würde gerne Russisch lernen, da ich herausbekommen habe, dass ich Vorfahren aus Russland habe und ich es traurig finde, dass eine so schöne Sprache bei uns ausstirbt. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch; Ich denke ziemlich kritisch über die russische Politik und vorallem was Nationalismus in Russland nach. Doch dies heißt nicht, dass ich das Land oder die Sprache hasse. Dazu habe ich mir überlegt, vielleicht einen Weg in die Deutsch-Russische Politik einzuschlagen, sobald ich volljährig bin, und ein, zumindest halbwegs, Verhältnis aufzubauen. Aber dies ist Politik und dadrum geht es nicht. Nun, ich möchte Russisch lernen, habe aber keinen Ansatz, wie ich es lernen soll. Kennt ihrgute und kostenlose Programme, da ich Zurzeit wenig Geld zur Verfügung habe, mit denen ich effektiv und schnell Russisch lernen kann? Natürlich kann ich auch Englisch, sonst würde ich jetzt nicht den Weg der russischen Sprache einschlagen. Ich bitte euch, keine politischen Diskussionen zu provozieren und euch einzig und allein auf die Frage zu beziehen. Ich möchte hauptsächlich meiner Familie diese schöne Sprache wieder hinzuzufügen und ich meine: Man kann nie genug Sprachen können. :D Danke, für jede Frage die zum Thema passt.

Antwort
von Ich00011, 17

Babbel kostet viel. Ich kenne eine bessere kostenlose Methode: Memrise! Als App oder auf der Seite memrise.com du kannst dort kostenlos Russisch lernen, mit Muttersprachlervideos!

Kommentar von Ich00011 ,

oh, Russisch ist nur mit Audio, vielleicht ist der englische Kurs mit Video, aber in Level 1 ist kein Audio, aber danach

Antwort
von ingrita, 13

Ja babbel is gut.lerne die sprache.je mehr sprachen du kannst desto öfter bist du mensch.sagt man...viel erfolg.

bin halb russin

Antwort
von Gummibusch, 22

Was heißt hier "ausstirbt"?

Russisch war bei uns eigentlich und auch uneigentlich nie verbreitet.

Kommentar von MeartyrerGottes ,

In meiner Familie stirbt die Sprache ,,Russisch" aus.

Kommentar von Gummibusch ,

Das war dann aber mißverständlich ausgedrückt ☺

Antwort
von valiadale, 23

Babbel ist gut :) komme auch aus Russland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community