gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Websites mit NetObjects Fusion 8 sehen mit jedem Browser anders aus

gefragt von Berry68 am 15.09.2008 um 13:08 Uhr

Nach dem Upload der Website teste ich diese immer mit den wichtigsten Browsern. Leider verschiebt sich das Layout ständig. Nur mit dem IE sieht es vernünftig aus. Hat man dies in den neueren Versionen in den Griff bekommen, und auf welche Version sollte man Umsteigen? Hat jemand Erfahrung mit der 9er, 10er oder der 11er Version?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.240 Internet x 56.775 Browser x 1.187 netobjects-fusion x 4

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 15. September 2008 13:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Programm produziert keinen validen HTML-Code, der den Webstandards nach w3.org entspricht! Es produziert Code für den IE.

Der IE rendert valide Webseiten falsch, da er nicht den Webstandards folgt. Zudem kann er CSS (Stylesheets) nur teilweise umsetzen, den Standard CSS 2.1 versteht er garnicht.

Sinnvoll auf alle Fälle: Die Validität der Seite mit http://validator.w3.org/ überprüfen.

Kommentar von Berry68 am 15. September 2008 13:21

Danke, hab ich mal gemacht, kommen hunderte von Fehlern! Darum hoffe ich mal auf eine Folgeversion. Dreamweaver ist mir einfach zu teuer.

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 15. September 2008 13:27

Dreamweaver produziert genau so falschen Code, bietet allerdings meines Wissens die Möglichkeit, den Code zu validieren.

Alle Webeditoren liefern Code, der nicht valide ist. Das schlimmste Exemplar ist Frontpage.

Ich baue Webseiten nur mit einem Texteditor (KWrite unter Linux) als nackten Code (PHP und HTML, CSS, JavaScript), beruflich. Dann weiß ich, dass meine Seiten valide sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.