Websiten "programm" FREE?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kein fertige Software die all deine Wünsche abdeckt. Da du »digitale« Produkte verkaufen möchtest, eine gescheite eCommerce-Lösung (z.B. Shopware) die das Verkaufen von ESD-Artikeln ermöglicht sinnvoll wäre. Für deine Website hingegen ein CMS wie WordPress. 

Alternativ WordPress mit dem WooCommerce-Plugin erweitern. Jedoch solltest du dann auch German Market (kostenpflichtig) installieren, damit dein Shop an den deutschsprachigen Markt (DE und EU) angepasst wird. Mit WooCommerce kannst du ebenfalls ESD-Artikel anbieten. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du es ja selbst schon erwähnst wäre Wordpress wahrscheinlich das richtige für dich, das ist kostenlos, hat eine riesige Community (falls es mal Probleme damit gibt) und durch die Unmengen an Themes und Plugins kann man es für fast jede Art von Webseite nutzen (auch wenn es ursprünglich mal als reine Blogsoftware gedacht war ist es mittlerweile ein vollwertiges CMS).

Alternativen wären halt z.B. Drupal, Joomla oder, wenn du bereit bist dich etwas eingehender mit dem Thema zu beschäftigen, auch Typo3. Das sind so weit eigtl die besten / verbreitetsten Systeme im kostenlosen Bereich, kostenpflichtig gibts natürlich ungleich mehr, vom "50€-Gammel-CMS" bis zur Individual-Lösung im 5-stelligen Preissegment.

Ich persönlich würde für so etwas halt immer WordPress benutzen, man kann halt alles mögliche damit machen und auch eigene Erweiterungen sind recht schnell erstellt, falls man doch mal etwas braucht, das es nicht schon als Plugin gibt.

Ansonsten kannst du so eine Webseite natürlich auch mit jedem beliebigen Texteditor erstellen, ist eben nur "etwas" aufwändiger als ein fertiges CMS ;)

du suchst ein CMS!
schau dir einfach mal verschiedene an. je nach geschmack sagen einem andere zu. ich persönlich bevorzuge modx.

IP Board oder vBulletin.

Es gibt Version die kostenlos sind & sich in der Grauzone befinden wobei ich die Source wohl hier nicht posten werden. Am besten kontaktierst du mich via TS oder Discord. 

Fraglich ist auch ob du eine eigene API hast. Was du streamst, wie sicher das ganze ist und um was für ein Programm es sich handelt. Dazu kommt noch die Frage wie viele User du hast und wie viele davon eine Lizenz kaufen/gekauft haben.

Meld' dich wenn du mehr Informationen brauchst.

Das mit Abstand beste (und auch am meisten genutzte) ist Wordpress.

Selbst in seiner kostenpflichtigen Version hat es einen Marktanteil, der größer ist als der all seiner Konkurrenten zusammengenommen:

http://www.webkalkulator.com/cmsvergleich

Lizensverwaltung und einhergehend Verlängerung und oder Erneuerung wirst nicht einfach so outofthebox bekommen.
Du könntest höchstens ein Shop missbrauchen für den Kauf von download kontent.

Kommentar von Emanuel2003
23.11.2016, 17:56

okay und worauf lasse ich meine website laufen?

Also es muss ja irgendetwas haben!

0

Lizenzen verwalten? Soll da noch was vertrieben werden? Klingt nach einem speziellen EShop.

Eine 0815 Free Lösung dafür wird schwierig.

Im Zweifelsfall mit einem Contentmanagement System starten wie JOOMLA, das ist simpel und lässt sich auch mit Shop Funktionen erweitern.

Aber Lizenzen verwelten? Was meinst Du damit?

Was möchtest Du wissen?