Website/Homepage erstellen mit Baukasten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Politisch,
hoffe  mal deine Frage richtig verstanden zu haben.

Bei jedem Baukastensystem hast du eine Sudomain, um einzelne Seiten zusehen, musst du auf den entsprechenden Link, z.B. Willkommen rechts klicken und Seite in neuem Fenster oder  Registerkarte wählen, Dann öffnet ein Popup und im Browser steht eine lange Url mit Zahlen. Die in den Browser eingegeben zeigt die entsprechende Seite ohne oder mit Navigation.

Hast du z.B. auf der Hauptseite im Textfeld Bilder etc. stehen, dann musst du dieses Wort mit einer neuen Seite erst verlinken, damit diese dann separat aufgerufen werden kann.

Hierzu muss diese Seite neu angelegt werden und normalerweise erscheint dann in deinem Account unter Unterseiten ein entsprechender Link.

Willst du nur eine neue Seite anlegen, die links in der Navigation steht, musst du diese je nach Anbieter auch veröffentlichen. Um nur diese Seite weiterzugeben, gleiches Verfahren wie oben beschrieben.

Sehr schwer zu erklären. Solltest du nicht weiter kommen kann ich dir einen unserer Homepagebaukästen empfehlen, hier kann ich direkt helfen.

Leider lassen sich beide nur noch mit Firefox bearbeiten. Wenn das kein Problem ist, dann besuche doch mal www.homepagerservice4u.de oder hps4u(Punkt)net.

Grüsse von katzebiggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonOrth
27.10.2015, 10:43

Der Link funktioniert leider nicht, da ist ein Rechtschreibfehler enthalten ;-) Muss aber auch sagen, dass heutzutage die Verfügbarkeit und Lesbarkeit der Homepage über Smartphone und Tablet (= das responsive Design) gegeben sein sollte. Die beiden verlinkten Seiten von dir sind leider nicht responsive und sehen aus als wären sie vor 10 Jahren erstellt worden. 

0

Hallo Politisch,

eine eigene Homepage erstellen erfordert immer eine Menge Einarbeitungszeit und viel Geduld. Neben dem Sicherheitsaspekt, den rechtlichen Voraussetzungen (Angabenpflichten im Impressum, Content-Verwendung Dritter etc.) und dem professionellen Aufbau und der damit verbundenen Verfügbarkeit auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC/Laptop) ist auch das Hosting und die damit verbundene Verfügbarkeit der Homepage wichtig. Homepage-Baukästen sind in ihrer Funktionalität sehr begrenzt und wenn man urheberrechtliche Inhalte versehentlich veröffentlicht, sagt der Baukasten-Anbieter nicht, was man darf und was nicht. 

Um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren und sich nicht lange mit der Erstellung der eigenen Homepage herumzuärgern, würde ich dir empfehlen die Zeit und Kosten abzugeben und einen Anbieter damit zu beauftragen dir diese Arbeit abzunehmen. Ich kann dir die Homepage  empfehlen. Hier bekommst du eine moderne und individuelle Homepage schon ab 299€ und kannst nach der Erstellung durch den Anbieter auch selbst Inhalte erstellen und ändern.

Das Gute ist, du erhältst einen kostenlosen Entwurf einer Homepage und erst wenn du zufrieden bist bezahlt du für die Homepage-Erstellung. Hosting wird dort auch günstig angeboten. Für den Preis und die Service-Leistung echt ein unschlagbares Angebot.

Schau einfach mal auf homepage4you.org, da stehen noch weitere Informationen. Wenn du dir unsicher bist oder mehr Informationen brauchst, ruf doch einfach mal direkt bei homepage4you.org an oder schreib eine Email an den Support. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Beste Grüße,

Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Politisch,

mit Jimdo hast du eigentlich schon einen sehr guten Homepage-Baukasten gefunden. Ich würde das mit dem auf jeden Fall ausprobieren. Falls es aber nicht funktionieren sollte, gibt es noch viele weitere Homepage-Baukästen. Ich würde dir Wordpress empfehlen, der ist auch sehr gut oder Weebly.com und den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html der auch viele responsive Designs besitzt bspw. für Smartphone und Tablet.

Wie du siehst, gibt es viele gute Baukästen und es gibt noch mehr. Bei einem wirst du dein Problem mit Sicherheit lösen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung