Frage von enia23m, 19

Websitegestaltung, mehrere Verlinkungen?

So, ich bin momentan schon ganz eifrig am Gestalten...

ich hatte mich allerdings noch eine Sache gefragt. Bei Sites, wie Wikipedia oder der IMDb gibt es ja eine Suchfunktion, um dann auf die verschiedenen Filme, Schauspieler, etc. anzeigen zu können.

Wie machen die das auf ihrer Website? Die können ja nicht so viele Unterkategorien anbauen. Wie gestaltet man sowas?

ich hoffe, man versteht in etwa, was ich meine :D

Antwort
von FileXRT, 14

Die arbeiten mit Mysql Tabellen. Ist auch ganz simpel. Du übermittelst die ID von einem Film in eine andere Tabelle mittels Insert Into und rufst die ID mit den dazugehörigen Informationen aus deinem Script aus. Oder was schwebt dir im Kopf?

Kommentar von FloPinguin ,

Ich glaub kaum das die MySQL benutzen :) Bestimmt was professionelleres oder eine besonders leistungsfähige Version von MySQL

Kommentar von enia23m ,

Danke für deine Antwort. Aber das mit den Mysql verstehe ich noch nicht so ganz :D  hast du vielleicht noch einen Tipp? :)

Antwort
von FloPinguin, 11

Die haben alles in Datenbanken gespeichert, wenn du was ins Feld eingibst und absendest werden passende Einträge aus der DB geholt und vermutlich via PHP angezeigt.

Ist für Anfänger nicht so leicht umzusetzen, ich empfehle dir die Google Suche. Man kann AUF seiner eigenen Website Ergebnisse AUS der jeweiligen Website erhalten. Das kann auch zum Teil selbst designt werden und ist in paar Minuten integriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community