website zum programmierer lernen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle?!? Es gibt mehr als 100...du kannst bestimmt auf den Seiten der jeweiligen Sprachen die Sprache lernen. De einzige Seite die ich kenne ist selfhtml dort kannst du HTML, CSS und ich glaube auch JavaScript lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fängst du mit einem Buch an, um die Grundlagen zu verstehen. Ich hab zum Beispiel mit der Sprache java angefangen und einem Buch vom rheinwerkverlag https://www.rheinwerk-verlag.de. Ansonsten solltest du mal panjutorials googlen. Dort findet man sehr gute kostenlose Tutorials.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmieren ist nicht sehr leicht, fasst alle geben es auf. Du solltest anfangen mit Java da diese noch sehr leicht ist, trotzdem solltest du dir Tutorials ansehen. Diese Seiten gibt es GLAUBE ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuentinVanRos
15.10.2016, 09:19

ich sag nur ich werde es sicher nicht aufgeben ich wollte das schon lernen als ich 6 war

0
Kommentar von MagicMarcel
15.10.2016, 09:24

Gut, also ich habe vor 2 Jahren angefangen. Also kommt drauf an was du machen möchtest. Für 3d Spiele kann ich dir unreal engine oder Unity empfehlen.(C#) 2D spiele mit eclipse. (Java) Sonstige s mit Microsoft Visual Studio diese "engine/programm" unterstützt soweit ich weiß alle programmiersprachen und "verbindet" sie. Hoffe konnte dir helfen.

0
Kommentar von MagicMarcel
15.10.2016, 09:26

Ach und du solltest dir Tutorials anschauen da lernt man am besten

0