Frage von Boss1000, 31

Website, wo man Softwareprojekte erledigen kann?

Hallo, gibt es eine Website, auf der Privatpersonen oder auch Unternehmen Projekte reinstellen können, z.B. eine Website, ein Spiel, oder andere Software, und dann kann man sich dort eines aussuchen und dann die Aufgabe erledigen. Also halt dann die Website oder das Programm für diejenige Person programmieren. Für Geld.

Hoffe ihr versteht was ich meine!

Mfg BOSS1000

Antwort
von Herb3472, 24

Du meinst eine Website, auf der Pflichtenhefte veröffentlich werden, was die jeweils gewünschte Software leisten muss?


Kommentar von Boss1000 ,

Ja genau, und dann kann man halt eine Aufgabe auswählen und lösen und bekommt dann im besten Fall noch irgendwie Geld ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Ich denke nicht, dass es sowas in der Form gibt, dass man damit Geld verdienen kann.

Privatpersonen werden kaum eine (bezahlte) Softwareentwicklung in Auftrag geben, und Firmen wenden sich in der Regel an Softwarehäuser, wenn sie Entwicklungsaufträge zu vergeben haben. Alles andere wäre mit zuvielen Unsicherheitsfaktoren behaftet.

An welche Art von Softwarentwicklung denkst Du denn?

Kommentar von Boss1000 ,

Mehr so in Richtung Spieleprogrammierung. Es muss ja nicht unbedingt bezahlt sein, ich fände es auch cool, wenn dort Leute, die zum Beispiel nicht programmieren können, ihre Ideen vorstellen, und man die dann umsetzen kann, bzw. dass man mit irgendwelchen andren Leuten ein Team gründet

Kommentar von Herb3472 ,

Schau Dir einmal die Seiten hier an. Vielleicht ist was dabei für Dich!

https://www.mikrocontroller.net/articles/Hauptseite

Mein Projekt:

https://www.mikrocontroller.net/topic/349206?goto=new#new

https://www.mikrocontroller.net/articles/WordClock24h

https://www.mikrocontroller.net/articles/WordClock_mit_WS2812

Es gibt auch Foren für andere Software, wer suchet, der findet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten