Frage von donjupp, 24

Website-Weiterleitung per .htaccess?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Website zu aktualisieren. Da die aktuelle Website nicht vom Netz genommen werden soll, muss ich die neue Installation des CMS auf subdomain_domain_de vornehmen.

Bitte _ durch . ersetzen, da ich sonst die Frage nicht abschicken konnte... :)

Wenn die neue Seite dann fertig ist, würde ich gerne eine Weiterleitung über .htaccess einrichten. Habe schon ein wenig gegoogelt aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Mein Problem: Ich möchte bei Eingabe von www_domain_de automatisch an subdomain_domain_de weiterleiten aber gleichzeitig im Adressfeld www_domain_de angezeigt bekommen. Dies sollte auch bei den Unterodnern der Fall sein. Sprich, bei Aufruf von www_domain_de/ordner/index_php soll auf subdomain_domain_de/ordner/index_php zugegriffen jedoch ohne subdomain angezeigt werden. Kann mir hier jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen...

MfG

DonJupp

Antwort
von Marxeo, 24

Das ist keine schöne Lösung, meines Erachtens solltest du bei Fertigstellung einfach auf den Main Webspace umziehen.
Ansonsten hier weitere Informationen zu allen möglichen Redirects:
http://www.htaccessredirect.de/

Greets

Marxeo

Antwort
von Steffile, 13

Richte doch einfach den Domain pointer auf den Ordner der Subdomain?

Antwort
von Eutervogel, 21
RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} !new-example.com$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://new-example.com/$1 [L,R=301]
Kommentar von Eutervogel ,

Ach warum zerhackt gf immer den Code

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community