Frage von Unbek4nt, 52

Website um Dateien zu downloaden?

Hallo zusammen,

ich muss eine Website erstellen, über die sich bestimmte Leute mit Login-Daten einloggen können, worüber diese dann Dateien kostenlos downloaden können.

Ich weiß aber nicht was sich dazu am besten eignet. Ein Shopssystem? Wordpress?

Probiere es gerade mit modified, das klappt aber nicht so gut. Hat noch jemand eventuell eine Idee?

Grüße, Unbek4nt

Antwort
von astoorangi, 27

Ich würde ownCloud nutzen, optimalerweise zu Hause auf einem Linux Server. 

Mit ownCloud hast du quasi den Funktionsumfang welchen man von herkömmlichen Clouds kennt. Man kann damit also noch viel mehr machen. (Wenn du dir nicht vorstellen kannst, ownCloud auch mal für was anderes mal zu nutzen, ist ownCloud wahrscheinlich ein wenig zu überdimensioniert und Wartungsaufwändig.)

Über die Teilen Funktion kannst du Dateien auch mit einem Passwort per Link teilen oder den Nutzern einen eigenen Account erstellen und mit diesem kannst du dann die Dateien teilen.

Antwort
von azmd108, 30

Dürfen alle auf das gleiche Verzeichnis zugreifen? Falls ja, brauchst du dafür gar kein Script oder eine Datenbank, dann genügt .htaccess.

Wenn jeder User seinen eigenen Bereich hat, würde ich owncloud oder sowas nehmen.

Kannst sowas aber auch, wenn du dich etwas mit php und SQL auskennst, ganz leicht selbst basteln.

Kommentar von Unbek4nt ,

Naja..

es soll schon eine Website sein, die ich auf einem Webserver laufen lassen kann. Die Website muss leicht aufgebaut sein und hübsch sein, man muss sich registrieren und einloggen können.

Es handelt sich dann um ganz viele Kategorien, mit "Produkten", die dann auf einen Link verweisen, worüber man die Datei downloaden kann.

Antwort
von fred15, 15

Du kannst jimdoo oder weebly probieren (gibts im playstore)Apple bin ich nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community