Frage von MarcoLA, 17

Website über WLAN wird nicht angezeigt?

Hallo, seit einigen Wochen geht zu einem hin und wieder mal die Internetverbindung über WLAN weg, und zum anderen werden alle Webseiten außer www.duolingo.com angezeigt. Hin und wieder wird zwar auch duolingo angezeigt, aber dann kann ich mich dort nicht anmelden. Im übrigen, wenn ich das Kabel dran habe, geht das Internet nie weg und duolingo ist auch immer erreichbar. Kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 11

lass dein Kabel dran, du hast ja selbst schon erkannt, das deine WLAN-Verbindung zu "schwach" ist ;)

oder besorge dir einen WLAN-Repeater, der die WLAN-Reichweite deines Routers erweitert, der Repeater kommt dorthin, wo das WLAN-Signal noch gut ist

Kommentar von MarcoLA ,

Das kann nicht sein, schon deshalb weil der Router nur 3 Meter entfernt ist. Das Signal ist daher gut.

Kommentar von netzy ,

sicher kann das auch bei 3 Meter sein oder wenn eine Wand oder sonstiges Hinderniss dazwischen ist oder wenn du einige Nachbarn mit WLAN hast oder wenn es sonstige Störungen gibt oder........

ändere den WLAN-Kanal im Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten