Frage von EuroSat, 42

Website ständig nicht aufrufbar?

Moin.

Also ich hab folgendes Problem. Ich hab nen Apache Webserver. Eingerichtet und fehlerfrei in Betrieb. Nun hab ich aber das Problem dass wenn ich meine Website aufrufen will Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Apache läuft aber normal. Starte ich ihn neu läuft wieder alles für eine bestimmte Zeit lang. Ein restart Script welches ihn alle 15 Minuten restarted bringt auch keine Abhilfe. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack63G, 12

Im Kommunikationsweg zwischen deinem Browser und dem Webserver gibts sicher noch viele Komponenten, Software, Übersetzungen, Gateways, Router....  Jede Komponente könnte derartige Fehler verursachen.

Hilfe ist nur möglich, wenn alle Bedingungen, die Umgebung und der komplette Kommunikationsweg bekannt ist.

Sehr unwahrscheinlich ist der Webserver selbst, oder dessen Konfiguration die Ursache dafür...

Kommentar von EuroSat ,

Mich wundert das weil weder auf dem Handy noch aufm pc ist sie aufrufbar. Starte ich den Webserver neu hab ich wieder Zugriff...

Antwort
von mg327, 4

Falls das Problem noch aktuell ist, sind unbedingt weitere Informationen nötig, das sagten ja schon andere. Handelt es sich denn hierbei um einen gemieteten Server bei einem Provider oder ist es ein Testgerät zu Hause? Welches Betriebssystem? Bei einem "echten" Server können wir gern professionelle Hilfe anbieten. Wir sind ein Verein für OpenSource und Internet - keine Agentur. Es kostet nicht die Welt und ist sicher die bessere Lösung als herumdoktern.

Antwort
von Mimamau, 19

Logfiles checken. Wo läuft der Server? Was sagt error.log?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community