Frage von vertretba, 65

Website sagt ich soll paysafe card bezahlen?

Ich habe auf eine Website geklickt. Dort steht ich soll jetzt mit paysafe card bezahlen und oben links ein Foto von dem Polizei Logo. Was soll ich tun? X drücken geht nicht

Antwort
von Branko1000, 6

Keine Polizei würde deinen Computer sperren und eine Geldstrafen in Form von einer Paysafekarte verlangen, dies wird ein Virus sein.

Wenn du keine Chance hast, diese Seite zu schließen, dann wirst du höchstwahrscheinlich deinen Computer neu aufsetzen müssen oder eine Wiederherstellung starten.

Dazu findest du sehr viele Videos mit Internet oder du lässt dich von einem Fachgeschäft informieren bzw. du kennst jemanden, der sich mit Computern auskennt, denn dies ist keine große Sache.

Antwort
von rotesand, 44

Das sieht stark nach einem Virus aus ("BKA-Virus"). 

Antwort
von gooo606, 27

kommt drauf an auf was für einer website du warst würde ich den trojaner bei der polizei melden (oder auch nicht). ansonsten kannst du versuchen den pc einmal auszumachen (hat bei mir mal geholfen). ansonsten windows selber neu aufsetzen (davor erstmal in den abgesicherten modus wechseln und sich das genau angucken) oder zum profi bringen.

hauptsache du bezahlst nicht

Antwort
von erikology, 24

Ohje, scheint der BKA-Virus zu sein. Auf KEINEN Fall irgendwo draufklicken oder gar zahlen..die wollen ich nur erpressen und so ein deine Bankdaten zu kommen. einfach den per PC neu aufsetzen!! Lg

Kommentar von erikology ,

ah, sorry. mein satzbau will irgendwie grad nicht 😅

Antwort
von silentpain00, 34

starte dein pc neu

Antwort
von Lance3015, 7

nein das ist ne typische verarsche, bekommt man easy weg, frag ma n kumpel oder jmd der das wegbekommt, wenns ned schaffst. hab das damals mit 12 in  5 min geregelt bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community