Frage von gabaniel, 61

Website Programmieren lassen. Kosten?

Wie viel würde es kosten und wie lange würde es dauern eine shopähnliche Website zu programmieren lassen. Mit Backend/Frontend Datenbank anbindung und einigen Features?

Und wie ist das mit der Sicherheit das einem die iDee nicht geklat wird?

Danke für die antworten.

Antwort
von fluffiknuffi2, 20

Mit Backend/Frontend Datenbank anbindung und einigen Features?

Das kann alles und nicht heißen. Ich formuliere deine Frage mal um damit du das Problem nachvollziehen kannst:

Wie viel würde es kosten und wie lange würde es dauern ein PKW-ähnliches Auto zu bauen. Mit Motor und Chassis und einigen Features?

Ein Tata Nano kostet laut Google circa 3000 €. Ein Bugatti Chiron 2400000. Also 800 mal so viel. Du siehst, ungenaue Beschreibungen lassen nur ungenaue Antworten zu.

Kommentar von gabaniel ,

Okay tut mir leid für die dumme Frage stellung. Ich versuche es mal besser zu erläutern

Und zwar geht es um eine Seite die ähnlich ist wie ebay wo die User
Ihre Sache reinstellen und die anderen können es mit Ihrem, bereits auf
die Seite eingezahltem Geld, erwerben. Es soll alles automatisiert
ablaufen, deswegen fallen diese ganzen openSource eCommerce sachen weg,
da man da zu viel umcoden müsste oder ich zumindest bis jetzt noch keine
gefunden habe die meinen Vorstellungen entspricht.

Ich hoffe das reicht.? Ich brauche nur einen ungefähren eindruck wie viel das kosten könnte. DAnke für deine Antwort!

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Zufälliger Weise ist ziemlich genau das was du beschreibst mein Job. Ich verdiene 2850 € brutto pro Monat. Nach wie vor ist natürlich nicht genau klar was du willst bzw. welchen Umfang das hätte aber ich schätze das würde sicherlich einige Monate an Zeit benötigen - mindestens. Jetzt rechne mal 6 Monate mal mein Monatseinkommen aber plus einen Bonusbetrag, weil Freelancer einen höheren Stundensatz haben als Angestellte wie ich. Demnach wären das mindestens 20.000 €. 

Das ist jetzt aber nur  eine Beispielrechnung. Vielleicht gibt es doch das meiste, was du benötigst, schon fertig als Open Source und eine Einzelperson benötigt nur drei Monate. Vielleicht ist die Liste der von dir gewünschten Features aber auch sehr lang und eine Person würde ein Jahr benötigen. Dementsprechend würden die Kosten 5.000 oder 40.000 € betragen.

Antwort
von threadi, 18

Deine Anforderung ist wahrlich etwas dürftig. Es geht offenbar um einen Shop den Du starten willst. Dazu gehört einiges mehr als nur die Webseite dazu zu entwickeln. Bezogen auf die Webseite bräuchten wir hier mehr Informationen von dir, was Du an Anforderungen konkret hast. Z.B. Zahlweisen, Abwicklung, Artikeldarstellung etc. Abhängig von solchen Angaben kann man dir auch sagen wie viel so etwas kosten würde.

Ohne solche Angaben könnte man dir nur den Tipp geben dich selbst umzuschauen, was Du finden könntest und was deinen uns hier unbekannten Anforderungen entspricht. Schau dir z.B. mal Shopware an, das kann man vielfältig anpassen und hat doch ein echtes Shopsystem im Hintergrund.

Kommentar von gabaniel ,

Okay tut mir leid für die dumme Frage stellung. Ich versuche es mal besser zu erläutern

Und zwar geht es um eine Seite die ähnlich ist wie ebay wo die User Ihre Sache reinstellen und die anderen können es mit Ihrem, bereits auf die Seite eingezahltem Geld, erwerben. Es soll alles automatisiert ablaufen, deswegen fallen diese ganzen openSource eCommerce sachen weg, da man da zu viel umcoden müsste oder ich zumindest bis jetzt noch keine gefunden habe die meinen Vorstellungen entspricht.

Ich hoffe das reicht.? Ich brauche nur einen ungefähren eindruck wie viel das kosten könnte. DAnke für deine Antwort!

Kommentar von threadi ,

Das klingt, rein technisch betrachtet, nach einem Projekt, welches man sicherlich im niedrigen 4stelligen Betrag umsetzen könnte. Je nach Erfolg müsstest Du dann neben monatlichen Ausgaben sicherlich auch nochmal mehr investieren müssen.

Antwort
von TheMinecrafter2, 3

warum probierst du es nicht erstmal mit jimdoo? da kannst du dir auch nen shop bauen und hast die garantie das es funktioniert.

Kommentar von gabaniel ,

Zu wenig Freiheiten. Bin im moment dabei selber PHP zu lernen. Aber bis ich eine vernünftige Seite habe wird es locker 1 Jahr dauern.

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

glückwunsch. ich lerne seit 2 jahren immer krümelweise php/htmml/css. können ja mal per pn whatsapp nummer tauschen ;)

Antwort
von Seovardo, 14

Das Internetz wird sich eh nicht durchsetzen, mach lieber nen Laden auf!

Kommentar von kingbongo ,

Deutschland + Internet = Neuland, USA + Internet = $$$

Kommentar von Seovardo ,

True! xD

Antwort
von elitelukas, 35

So zw. 500 - 800€, wenn nicht mehr :3

Kommentar von RakonDark ,

ich glaub du hast die frage nicht verstanden .

Antwort
von Shacho, 35

Bei Freelancer.com bekommst du das billig von irgendwelchen Indern gemacht. Die arbeiten fuer "Hungerlöhne"

LG

Kommentar von gabaniel ,

Aber wie siehts das mit der Sicherheit aus? Am ende klatschen die mir iwas hin und klauen mir meine Idee

Kommentar von Shacho ,

Ausserdem musst du das Backend nicht selber programmieren. Dafuer gibt es Content Management Systeme wie typo3 usw.

Kommentar von Shacho ,

Wenn du eine Idee hast und der Programmierer die gut findet, ist die Gefahr natuerlixh da, dass sie geklaut wird. Auch mit Europäern. Das Risiko musst du eingehen oder du patentierst. Und die Inder arbeiten schon sauber schau einfach auf die Ausbildungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community