Frage von Byron 05.03.2009

Website nicht erreichbar?

• Antwort von fasty2003 05.03.2009

Schreib die Seite hier doch mal hin, dann könnten wir die mal aufrufen, so muss man viel schreiben.

Wenn eine Seite von einem Proxy-Server gesperrt wird, steht da Access Denied, falls die Firma einen Proxy hat. Nicht verfügbar kann bedeuten, die Seite gibt es nicht oder der Router hat ein Problem beim natten (Internes Netz nach außen nicht sichtbar), das ist aber selten der Fall. Ob es die Seite gibt, die, oder die Firma, einfach mal bei Google angeben ob die da auftaucht. Man kann die auch versuchen anzupingen. Unten links auf START, dort auf ausführen und cmd eingeben. In das Fenster folgendes eingeben: ping http://www.heise.de (heise habe ich als Beispiel genommen). Da wird dann die IP von der Webadresse angezeigt, falls es die gibt. Wenn ja, die IP Adresse anpingen: ping 210.25.64.87 (Beispiel). Ist die IP erreichbar und der w w w -Name nicht, ist es ein DNS Problem. Die DNS-Server der Firma, wenn die DNS Server haben, oder im Internet können den Namen zu der IP nicht auflösen.

Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es die Seite nicht. Man müsste schon wissen, wie das Firmennetz aufgebaut ist. Switche, Router, Firewalls, Proxy-Server, DNS-Server (bei kleineren Firmen glaube ich das kaum, das die eigene haben).

• Antwort von RicoH79 05.03.2009

Also die Meldung kommt vom Server. Der Apache gibt solche Meldungen aus, wenn die Seite auf dem Server auf den die IP-Adresse zeigt (A-Record) nicht gefunden wird.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

*Domain wurde auf einen anderen Server umgezogen *Domain wurde gelöscht aber Eintrag auf die IP ist noch vorhanden *Der Webserverdienst funktioniert nach einem Update nicht mehr richtig *Die Domain wurde gesperrt usw.

Unter Umständen hilft es auch den Router neuzustarten um seinen Cache zu leeren. Oder einfach ein ipconfig /flushdns zu machen.

• Antwort von Byron 05.03.2009

Also die Seite gibt es sicher, ich war auch gestern noch von hieraus drauf, weshalb ich gerade ein wenig verwirrt bin.

Ansich würde ich ja davon ausgehen, dass der Server gerade Probleme macht, allerdings fand ich diese Fehlermeldung ein wenig merkwürdig.

• Antwort von RedFred 05.03.2009

Versuch mal, die Seite so aufzurufen: z. B. http://test-seite.de und lass die üblichen 3 W's am Anfang weg.

• Antwort von primusvonquack 05.03.2009

Hiermit kannst du das Feststellen: http://downforeveryoneorjustme.com/

• Antwort von BirgitAltmann 05.03.2009

eventuell ist die Site für die Firmenfirewall zu unsicher. Dann läßt die Firewall keinen Zugriff zu

• Antwort von RicoH79 05.03.2009

ich würde diese seite einfach mal pingen...

Dann sieht man ob der server down ist.

Und schauen ob es diese Seite überhaupt gibt!

bei .de kann man diese über denic.de machen.

• Antwort von JackBauerCTU 05.03.2009

Es gibt diese Seite nicht. Jedenfalls klingt das logisch...Gibt es sie aber doch (du kannst von anderen Orten darauf zugreifen), ist diese Seite gesperrt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!