Frage von naj5a, 8

Website Namen und ihre Urheberrechte?

ich habe eine seite tested-technology.de mit dem titel Tested Technology, jemand anderes hat die Seite testedtechnology.co.uk und dem Titel Tested.Technology. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht oder kann ich meinen Namen als meinen ureberrechtlich geschützten Namen ansehen? Mfg der Verfasser :D Danke im Vorraus

Antwort
von GanMar, 8

Namen kann man nicht urheberrechtlich schützen, es mangelt an Schöpfungshöhe. Aber man kann den Namen als Marke registrieren lassen. Wenn die andere Website älter ist als Deine und der Begriff markenrechtlich bereits geschützt ist, dann kannst Du erhebliche Probleme bekommen. Du darfst ja auch keinen "Buchversand Amazonas" eröffnen, oder eine "Doktor Öttel Puddingfabrik".

Kommentar von naj5a ,

Also die Seite gibt es wirklich schon was länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten