Frage von Adam1985, 37

Website mit Passwort schützen?

Hallo,

nach diesem Artikel ist das Benutzen von htaccess-Dateien nicht zu Empfehlen: https://help.ubuntu.com/community/EnablingUseOfApacheHtaccessFiles

WIe schütze ich meine Seite( komplettes Verzeichnis /var/www/html ) mit einem Passwort?

Antwort
von AnonYmus19941, 20

Anstatt der .htaccess-Datei solltest du die Konfigurationsdatei (normalerweise unter /etc/apache2/apache2.conf zu finden.

EDIT: Pfad


Antwort
von illuslash1, 28

In dem Artikel steht es eh wie man einen Ordner mit einem Password schützt.

Bei "Password-Protect a Directory With .htaccess"

Kommentar von Adam1985 ,

Tatsächlich. Ich habe es schon so probiert, habe aber anscheinend einen Fehler gemacht und deshalb gedacht es geht nicht mehr...

Antwort
von AnonYmus19941, 15

Hier (https://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/auth.html) die komplette Dokumentation zur Authentifizierung und Autorisierung. Viel Spaß ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community