Frage von FuCat, 96

Website mit Hacking tools?

Hi erstmal, mir geht es nicht um irgendeine Seite, auf der Hacking tools angeboten werden, sondern um eine Bestimmte, deren Url/Adresse/Name mir aber entsprungen ist. Gehört habe ich von ihr entweder in einer der letzten ct's oder im aktuellen Internetsicherheits-Kurs vom Hasso-Plattner Institut ( openhpi.com ). Allerdings finde ich sie nicht mehr. Laut meinen noch vorhandenen Informationen, sei auf ihr eine Sammlung von über 30.000 tools, welche auch fürs Hacken genutzt werden können. Weiß einer welche Seite das sein kann?

Bitte keine Moralapostel, ich habe nicht vor ein System anzugreifen und bin mir im klaren darüber, dass jeder Versuch strafbar wäre. Sollte ich ein tool testen (Mich interessiert halt, wie die so funtionieren) wird als Ziel, mein zweiter Pc ausgewählt.

-Danke-

Antwort
von triopasi, 46

Schreib mir mal ne PM. Die meisten Website hacks sind eher einfacher Natur. Zum einfachen testen gibts da n Program aber der Name fällt mir auch grad nicht ein...

Antwort
von webflexer, 58

Was bringt das beste Tool wenn man dieses nicht bedienen kann und die näheren Hintergründe nicht kennt?

Finde ich immer witzig, die meisten glauben das gibt es ein "HACKING" Tool, man drückt aufs Knöbbchen und die ganze Welt und der Nachbarcomputer sind "gehackt"......

Kommentar von TripMaker ,

Es gibt zumindest gute hilfsmitten ^^

Kommentar von webflexer ,

Das stimmt....beste Beispiel ist Kali-Linux. Da dachten auch alle das ist die Eeirlegende Wollmilchsau....Knopf drücken und man ist im Pentagon.

Kommentar von FuCat ,

Davon gehe ich auch nicht aus. Ich beschäftige mich aktuell relativ viel ( für mein Alter) mit Computersicherheit und interessiere mich einfach dafür, wie solche tools funktionieren und welche Auswirkungen sie haben. Lese zudem das Buch "Die Kunst des Exploits" von John Erickson  welche mir bereits einen Eindruck gegeben hat, mit wie viel Logik-Verständnis und Computerkenntnis hacken zutun hat. Halte mich also bitte nicht für irgendein Skript-Kiddy, welches anderen auf die nerven gehen möchte.

Kommentar von webflexer ,

Schau dir Kali-Linux an, da hast du ne menge Tools!

Kommentar von FuCat ,

Habe Kali-Linux, hab mir die dortigen tools auch angesehen. Dennoch will ich halt endlich den Namen von dieser Website :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten