Frage von Katky, 33

Website mit CSS designen?

Ich versuche gerade eine eng anliegende box zu machen die den Text umrahmt, der sollte mittig sein und die box sollte nicht grösser werden wenn das Fenster vergrössert wird. Ich finde die Platzierung des divs gut (unter dem navi, höhe etc.) es sollte nur noch das div beim Text sein so wie beim Beispielsbild. Meine Codes sehen gerade so aus:

#welcome {
border-style: solid;
float: middle;
border-color: white;
border-width: 1px;
height: auto;
}

Mit display: inline-block; habe ich es schon versucht, die Grösse und Platzierung des divs stimmen dann, jedoch ist es direkt neben der navigation (was ich natürlich nicht will)

Zusätzliche Informationen: das div zur textbox ist im div von der Navigation drin, weil sich sonst die Navigation nicht mehr so verschiebt wie ich will

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 10

float: middle;

Es gibt keine Float-Eigenschaft middle

border-style: solid;
border-color: white;
border-width: 1px;

Kannst du wie folgt zusammenfassen (Kurzschreibweise)-

border: 1px solid white;

Was jetzt deine Box mit dem Adventure angeht. Wenn du es dir leicht machen willst, es lediglich als SVG einbindest. Geht zwar auch auch mit reinem HTML und CSS. Jedoch mal dabei belasse. 

LG medmonk 

Antwort
von kuechentiger, 7

Das div muss eine Breite haben, und zwar am besten mit em. Ich habs mal mit 9em probiert, hat in meinem Test hingehauen. Das kommt aber auf die Schrift an, die du benutzt.

#welcome {
border:1px solid white;
margin:auto;
width:9em;
text-align:center
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten