Frage von htdocs223, 26

Website links baummenü rechts bild?

moin ich möchte eine eigene kleine website machen. meine idee war das ich auf der linken seite ein baummenü ist und auf der rechten seite dann das jeweilige bild ein beispiel wäre z.b. die seite itslearning.com (für schüler)

hoffe ihr versteht was ich meine

nun meine frage

wie kann ich das umsetzen

Antwort
von Jerrry230602, 6

Hey nutze doch css oder frames. Wenn du mit frames arbeiten willst gibt es dazu eine menge Tutorials im Internet. Einfach nach "HTML Frames" suchen. Wenn du aber CSS nutzen willst, dann musst du suchen nach "CSS display block" suchen. Schau dir die Tutorrials an und dann sag ob du damit das machen kannst was du willst.

Kommentar von aurata ,

Wie kommst du darauf Frames vorzuschlagen, das würde mich interessieren? :-)) Frame-Seiten sind Relikte aus der dunklen Vergangenheit (aus dem letzten Jahrtausend), die sollte man besser nicht mehr auferstehen lassen. ;-)
Einfache Beispiele für "normale" HTML-Seiten findet man z.B. auf Intensivstation :-)

http://intensivstation.ch/templates/

Antwort
von triopasi, 17

Und was ist deine Frage?

Kommentar von htdocs223 ,

stimmt tut mir leid

meine frage ist wie ich das realisieren kann

Kommentar von triopasi ,

Bin mir nicht ganz sicher, was du denn willst. Bei der Seite die du verlinkt hast, ist das Menu doch oben?

Kommentar von htdocs223 ,

http://www.itslearning.eu/Websites/itslearningtest/images/Product/lean_menu.png

meinte das so mit dem menü (links)

und wenn man da auf einen punkt klickt dann soll rechts die jeweilige seite dann erscheinen

Kommentar von triopasi ,

Du machst einfach nen Menu, zB mit ul- und li-Tags und da kommt neben dem Text halt einfach noch n Bild rein jeweils. Wo ist das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten