Website in verschieden Browsern testen - Tool?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Testen muss überhaupt kein Browser geschweige ein derartiges Tool installiert werden. Bis auf die System eigenen Browser (Windows = IE und Edge, Mac = Safari) bekommt man alle als portable Version. Geh auf http://portableapps.com/de und lade dir die kostelose App herunter. Anschließend lediglich Firefox, Chrome und Opera auswählen und herunterladen. Alle samt können so ohne Installation genutzt werden. 

Was jetzt einzelne Devices angeht, sollte diese nicht nur emuliert werden. Ich habe hier so wie in der Firma unterschiedliche Devices mit unterschiedlichen Auflösungen herumliegen. Mit genau diesen wird jede Applikation ausgiebig getestet. Für einen schnell Überblick reichen die IDE eigenen Mittel oder die im Browser vorhandenen Entwicklungstools aus.

Unter Windows 10 ist der IE sowie Edge schon installiert. Jedoch Googles Chrome als Standardbrowser verwende. Unter Mac es ähnlich ausschaut. Dort ist Safari der System eigene Browser. Jedoch auch dort primär Google Chrome nutze. Zum Testen des IE lediglich Windows als VM genutzt wird. Diese VM liegt auf einem NAS. So kann ich von überall drauf zugreifen. 

  1. Browser eigene Entwicklungstools verwenden
  2. Diverse Browser installieren oder portable Version verwenden
  3. Unterschiedliche Devices einsetzen (Smartphones, Tablets)

Lg medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird aber hauptsächlich so gemacht, deswegen haben Webentwickler häufig mehrere Internet Browser auf dem Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T1Mde
13.01.2016, 20:21

Das ist keine Antwort auf meine Frage

0

Hätt ich auch schon öfter gebraucht - ist mir aber leider keines bekannt.

Google Chrome bietet eine Möglichkeit zumindest einige der mobilen Geräte zu emulieren (iPhone, iPad, Nexus,....  Infos: https://developer.chrome.com/devtools/docs/device-mode#enable-device-mode ) aber ich weiß das löst das Problem auch nicht wirklich. Bin schon gespannt auf die anderen Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung