Frage von Christian9901, 42

Hat jemand Website Ideen (Zum Thema Gaming)?

Hallo! Ich wollte euch nach Ideen für Websites fragen, die zum Thema gaming passen. Ich habe vor auf der Website Werbeanzeigen zu machen (für Instand-Gaming) und wollte ebenfalls fragen auf was mann da achten muss. Zunächst will ich nur eine Gratis Seite machen mit z.B.
einer Weebly Adresse (z.B. WasWeisIch.weebly.com) oder ähnliches. Muss man auf irgendwelche Rechte achten? Darf man auf solchen Websites Werbeinblendungen machen? Als nächstes wollte ich noch fragen, da ich an ein Forum gedacht hatte indem ich die neue Spiele kurz beschreibe und Leute Kommentare posten können. Weis jemand wie das funktioniert ohne Vorlage? Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten! LG CH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfflineGuru, 28

Nur um das klarzustellen; Gels verdienen zahlt sich nicht aus, da man innerhalb der ersten Jahre praktisch keinen bis kaum Einkommem durch derartige Werbe-Banner hat. Da du in dem Stadium nur sehr wenige Besucher auf deiner Seite haben wirst, musst du - um die Werbung auf deiner Seite zu finanzieren - selber Werbung machen, was wirklich keinen Sinn macht. Solange du aus steuerrechtlicher Sicht unter einem gewissen Mindesbetrag bleibst (siehe jeweiliges Steuerrecht) musst du keine Abgaben zahlen

Kommentar von Christian9901 ,

Man bekommt bei IG nur Rabatte auf Spiele wenn einer über deinen link innerhalb von 30 Tagen was kauft

Kommentar von OfflineGuru ,

Aber dafür muss man sich erstmal auf deine Seite begeben, was ohne Werbung schon fast unmöglich ist, und anschließend noch dazu entscheiden, über eine derart kleine und unbedeutende Seite etwas zu kaufen

Antwort
von Maci100, 17

Die Seite sollte am besten simpel aufgebaut sein