Frage von ascharkowski, 35

Website HTML/CSS-Ganze Browserfenster?

Hallo!

Ich habe eine Website: https://www.alexander-scharkowski.de/index.html Ich möchte es so haben, dass sie das ganze Browserfenster ausnutzt. Nur wie?

LG Alex

Antwort
von medmonk, 25

Bevor du überhaupt etwas in der Richtung machst (machen kannst), sollte dein Markup validiert werden. Danach all die Fehler korrigieren. Unter anderem doppelte und falsche Tags entfernen. Inhalte in den Body schreiben und die Seite sinnvoll Strukturieren. Ohne eine solche Struktur kannst du die weitere Anpassung vergessen.  

So "schön" deine CSS Spielereien (Übungen) auch sein mögen, vielleicht solltest du erst einmal nur die essentiellen Grundlagen von HTML lernen, bevor du dich auf beides stürzt. Denn dort sollte einiges getan werden. 

Kommentar von ascharkowski ,

Wenn dich was stört, dann erklär es mir doch einfach. Und ich seh bzw. sah nur einen verbesserten falschen Tag. Ich bin eben noch am Lernen und bin erst 10 Jahre alt und will einfach nur tatsächlich Spielereien im Programmieren machen. Ich lern das Ganze ja auch nur zum Spaß und nicht für den Beruf. Ist nicht böse, sondern nur so gemeint, dass ich sagen will, dass die Antwort negativ rübergekommen ist.

Kommentar von medmonk ,

Wenn dich was stört, dann erklär es mir doch einfach. Und ich seh bzw. sah nur einen verbesserten falschen Tag..

Entschuldige wenn meine Antwort etwas patzig rüber gekommen ist. War von mir nicht gewollt. Was du jedoch machen kannst oder sollst, dir bereits verschrieben. Für dich aber wohl nicht ganz verständlich. Daher nochmal etwas ausführlicher. 

Bevor du dich weiter mit dem Aussehen deiner Webseite beschäftigst, solltest du dein HTML überprüfen (validieren). Dafür den HTML Validator (https://validator.w3.org/) des W3C verwenden. Dort bekommst du alle gemachten Fehler aufgezeigt, die du dann beheben solltest. 

Um deine bisherige Website leichter an die Größe des Viewports (Der sichtbarer Bereich des Browsers abzüglich aller Navigationselemente) anpassen zu können, solltest du eben die Struktur überarbeiten. Allen voran jedoch die Fehler beheben. Jene werden dir wie gesagt dank des Validators sehr genau gezeigt. 

und bin erst 10 Jahre alt und will einfach nur tatsächlich Spielereien im Programmieren machen.

10 Jahre alt und an solchen Dingen interessiert? Dafür von mir auf jeden Fall ein Daumen hoch. Wirklich toll wenn man sich in deinem Alter für etwas in dieser Richtung begeistern kann, und lernt den Computer sinnvoll einzusetzen. Dir zu guter Letzt noch ein gutes Buch empfehle, sofern du dein Wissen weiter vertiefen möchtest. 

Das HTML5 Handbuch:

http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

Kommentar von ascharkowski ,

Vielen Dank!

Nochmal danke für den Link! Sooo viele Fehler zeigt mir die Website an. :D Ich glaub wenn ich die verbessert hab frag ich nochmal in diesem Kommentar, ok?

Kommentar von medmonk ,

Wenn du Fragen hast, einfach fragen. :-)

Kommentar von ascharkowski ,

Ok. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten