Frage von downhill12345, 28

Website Hosting Server?

Hab gerade meine erste Website zusammengebastelt und möchte diese jetzt online stellen. Bis jetzt hab ich nur Hosting Server gefunden die dann auf der Website Werbung einbauen oder im Subdomain ihren Server erwähnen. Gibt es da was normales? (z.B. meinname.de)

Antwort
von mastema666, 18

Den Server / Webspace bekommst du zwar durchaus kostenlos, da gibt es so einige Anbieter (z.B. bplaced, lima-city, byto, kilu etc), aber dort bekommst du dann in der Regel nur eine Subdomain, eine eigene Domain gibt es aber allgemein nicht kostenlos (außer du hast z.B. Glück bei einem Gewinnspiel oder ähnliches, bzw ist bei manchen Internet-Providern auch eine Domain beim DSL Anschluss inklusive, müsstest du ggf mal bei deinem Angebot überprüfen ob das der Fall ist).

Allzu teuer ist eine Domain (inklusive Server bzw Webspace) allerdings auch nicht und würde ich für ernsthaftere Projekte immer empfehlen, sowas gibt es, je nachdem was du an Speicherplatz, Traffic etc benötigst, teilweise bereits für unter 1€/Monat, siehe z.B. hier: https://goo.gl/4DthCj
Je nach Hoster kannst du da normalerweise auch später noch in ein anderes Paket wechseln falls deine Seite z.B. größer wird als gedacht, du kannst also ruhig mit einem der "ganz kleinen" Angebote anfangen.

Kommentar von downhill12345 ,

Wäre denn sowas ok für meine Website oder hat dieses Angebot auch eine eigene Subdomain in meiner Website?
https://goo.gl/AW4fyq
Kenne mich in diesem Fachgebiet noch nicht ganz so gut aus.

Kommentar von mastema666 ,

Da ist eine .de Domain inklusive, deine Seite hätte also eine Domain in der Form "deinedomain.de", wie diese Domain genau lauten soll kannst du dir selbst aussuchen (so lange noch nicht vergeben natürlich), meistens entweder direkt wenn du das Angebot buchst oder wenn dein Account freigeschaltet wurde.

In diesem Fall wären btw auch beliebige Subdomains inklusive, du kannst also wie du willst "Unterseiten" in der Form "hallowelt.deinedomain.de" anlegen.

Hmm..., .de ist ein bisschen zu normal, wie wäre es denn mit dieser Seite:  https://goo.gl/AQhS6z auf der kann man auch andere Domains kaufen z.B. .pictures . Das Hosting kostet 0,25€ für 1 GB und da meine Seite sowieso nur 50mb hat reicht das vollkommen aus.

Sorry für die vielen Fragen aber ich will mich ja nur schlau machen. ;)

Kommentar von mastema666 ,

Also bei dem Angebot aus deinem letzten Link gibt es auch nur eine .de Domain, zumindest inklusive, andere noch dazu kaufen kann man normalerweise bei jedem Anbieter (auch wenn das Angebot unterschiedlich sein kann, viele haben speziell die neueren und teils etwas ungewöhnlicheren Domains, wie das von dir genannte .pictures, noch nicht drin).

Von den Leistungen her sollte dieses Paket aber locker reichen wenn deine Seite (noch) so klein ist, da könntest du die ja sogar noch ganz ordentlich ausbauen (und wie es aussieht haben die ja auch noch diverse größere Pakete, auf die du immer noch wechseln könntest falls es mal nötig wird).

Ok vielen Dank! So werd ichs machen. :)

Antwort
von LeonardM, 7

Da es vermutlich kleiner ist und wenig ressourcen frisst kannst du nitrado.net nehmen.. allerdings wirst du da relativ schnell an die grenzen kommen mit der geschwindigkeit und dem verbrauch das es sich ab nem bestimmten punkt generell lohnt sich dann eher nen vserver anzumieten

Antwort
von tDoni, 19

Gibt es. Aber ich kann dir keine kostenlosen Hoster empfehlen. Hab damit noch keine guten Erfahrungen gemacht. Empfehlen kann ich dir All-Inkl. Die ersten 3 Monate sind kostenlos. Danach kommen ca. 4 Euro im Monat auf dich zu. (http://chaosinformatik.de/tools/#hosting)

Wenn es aber nur eine "Hobbyseite" ist, solltest du vielleicht doch nach einem der kostenlosen anbieter suchen.

Danke! Hab mich auf der Seite mal umgeschaut. Emails würde ich aber überhaupt nicht brauchen, gibts da was billigeres ohne der Email-Funktionen? Könnte das reichen: www.speicherzentrum.de/hosting1.html

Kommentar von tDoni ,

Ich habe mir deren AGBs nicht durchgelesen. Wenn du wenige Besucher erwartetst bzw. eine sog. Traffic-flat hast ist das auch gut. Sonst musst du mal schauen, ob die nach Traffic abrechnen. Davon kann ich nur abraten.

Die Email-Funktion hast du da trotzdem ;)
Aber was spricht schon gegen eine Email wie vorname.nachname@deine-domain.tld :D

Ich kann dir nicht sagen, wie schnell deren Server sind. Für eine statische HTML-Seite reicht das aber allemal.

Ich bin bei All-Ink und damit sehr zufrieden. Deshalb auch meine
Empfehlung ;)

Antwort
von triopasi, 12

Kostenlos wirste das nicht bekommen. Bei bplaced.net ist so weit ich weiß zumindest keine Werbung auf den Seiten, aber du bekommst natürlich trotzdem nur ne Subdomain (seite.bplaced.net).

Eine Domain musst zu zwangsweise kaufen, hosting kannst du auch ein kostenloses nutzen, da gibt's auch sehr gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community