Frage von daaannniiiell, 16

Website für gute Unterkünfte?

Also ich wollte nächstes Jahr mit ein paar Freunden nach Portugal fliegen wir hatten vor eine ferienvilla zu mieten und wollten online buchen, jedoch Weiss ich leider nicht welche Seiten die richtigen dafür sind, bitte um seriöse Empfehlungen! Danke schonmal im vorraus:)

Antwort
von pedde, 11

Im Normalfall eben Holidaycheck die Bewertungen durchlesen, auch wenn oft einige Bewertungen gefaked sind oder meist eben nur negative Bewertungen verbreitet werde (öfter als positive).

Bei einer Ferienvilla würde ich aber einfach mal ins Reisebüro und ein paar Vorschläge holen. Dann kann man ja immernoch auf den Bewertungsportalen schauen oder mit Google-Maps die Wege ablaufen.

Dann aber bitte wieder ins Büro gehen und buchen, damit der arme Mitarbeiter nicht um seine Provision gebracht wird ;).

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Seid ihr volljährig?
Das macht nämlich einen großen Unterschied, falls ihr das nicht seid.

Kommentar von daaannniiiell ,

Nein sind wir nicht wir sind alle 17 Jahre alt

Kommentar von daaannniiiell ,

Was denn genau für einen Unterschied?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ist auch zum Zeitpunkt des Urlaubs noch keiner volljährig?

Der Unterschied ist, dass die meisten Vermieter (auch Hotels) Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT aufnehmen.
Das ist wegen Aufsichtspflicht, Haftung,...
Daran ändert sich auch nichts, wenn eure Eltern buchen würden und wenn ihr eine Einverständniserklärung der Eltern habt.
Entscheidend ist, daß dann vor Ort kein Erwachsener dabei wäre, der die Verantwortung hat. Das ist Vermietern (auch Hotels) normalerweise zu unsicher.

Bei jedem einzelnen Quartier, das in Frage kommt, müsst ihr das erst mit dem Vermieter abklären, ob er Minderjährige ohne erwachsene Begleitung aufnehmen würde.

Antwort
von DocRough, 9

Hier kann ich dir zwei Plattformen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe ans Herz legen:

https://holidaycheck.ferienwohnung-be.de/ Holidaycheck

http://www.booking.com/booking-home/index.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYS... Booking.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community