Frage von Crazymonkey46, 27

Website erstellen mit eigener Werbung?

Guten Tag

Ich wollte fragen ob es Irgendweche Probleme geben würde wenn ich meine eigene Website erstelle zum Beispiel bei Strato.de, und darauf dann Werbung schalte z.B von Sponsorads oder Google Adsense? Natürlich bezahe ich bei Strato für die Domain.

Dann noch eine Frage: Würdet ihr mit adsense empfehlen oder eher etwas anders

Danke

Antwort
von Hannes4589, 16

Probleme in welcher Form?

Rechtlich? Wenn du alles beachtest nicht: Werbung sichtbar als Werbung keinzeichnen, sichtbares und richtiges Impressum, Gewerbe anmelden.. ;-)

Antwort
von FGO65, 14

Das Hauptproblem wird sein, dass keiner deine Seite sehen will.

Um mit Werbung Geld zu verdienen, müssen schon sehr sehr viele Besucher kommen.

Und wenn es klappen sollte, schön Gewerbe anmelden, Buchhaltung, Steuern, etc.

Kommentar von Crazymonkey46 ,

Hab schon eine Seite mit 9K Mitgliedern und hatte vor paar Monaten 150K Aufrufe im Monat hab dann aber aufgehört weil ich keine Zeit hatte. Möchte jedoch jetzt wieder anfangen... von daher sollte das kein Problem sein

Kommentar von FGO65 ,

Dann mal schön Gewerbe anmelden und vor allem das korrekte Impressum nicht vergessen

Kommentar von Crazymonkey46 ,

Kann es irgendwie Probleme geben wenn ich ein Gewerbe anmelde und Geld verdiene. Da ich gerade ein Minijob habe und Bafög auch noch bekomme?

Kommentar von FGO65 ,

Ist halt dein Einkommen dann.
Musst mal prüfen, ob die Voraussetzungen für das Bafög dann noch gegeben sind

Kommentar von Crazymonkey46 ,

OK vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten