Frage von Papaki91, 76

Website erstellen günstig und einfach?

Ich möchte ein Website erstellen , Aber ich könne mich kaum damit aus , hat Jemand schon Erfahrung mit einer Applikation , wo man es möglich einfach und gunstiG machen kann? Lg

Antwort
von UweKeim, 56

Wenn du einfach eine Homepage erstellen willst, geht das nur, wenn du sie nicht selber programmierst. Das kostet dich nämlich nerven und ist nicht ganz so einfach. Ich würde dir einen Homepage Baukasten raten. Da kannst du eine Website einfach erstellen und nach deinen Wünschen anpassen ohne zu programmieren.

Gute Homepage-Baukästen wäre z.B. Jimdo.com, Wordpress, Weebly.com und den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html

Wenn du eine Homepage kostenlos haben willst, dann geht das nur mit einer Subdomain bei Jimdo oder Wordpress z.B. heißt deine Domain dann NamederWebsite.jimdo.com, der Zeta Producer ist kostenlos und du bekommst eine eigene Domain, solange du private Sachen auf deiner Website veröffentlichst und nichts verkaufst. Du musst lediglich für das Hosting beim Anbieter deiner Wahl zahlen.

Also es gibt viele Varianten bzw. Baukästen um eine Homepage zu erstellen. Klick dich einfach durch und schau, mit welchem du am besten klar kommst.

Antwort
von Jonas8158, 14

Ich würde für die einfachen Dinge auch eher Jimdo empfehlen. Ist zwar immer "example.jimdo.com" aber für den Anfang sollte das reichen. Ich habe z.B. mal eine Seite für den Matheunterricht erstellt:

http://seil-um-die-erde.jimdo.com/

Für eine eigene "große" Seite sollte es dann aber eine richtige Website sein. Die sieht dann auch professioneller aus. Z.B.

http://fifa-korruptionsskandal.net

Ich habe diese über one.com erstellt. Du kannst eine beliebige Domain erstmal für ein Jahr gratis nutzen, danach kostet das irgendwas bei 1,79€ pro Monat. Es fällt aber erstmal eine Bearbeitungsgebühr von ca. 14€ (einmalig) an.

Antwort
von speedcarspeedb, 23

Mein absoluter Tipp: Wordpress! Einfach zu bedienen (auch ohne Programmierkenntnisse) und sehr gutes Endergebnis. Dazu gibt es viele Tutorials im Netz.

In YouTube Tutorials, wie z.B.

, wird erklärt wie man sich einen Server einrichtet, Wordpress installiert und dann Seiten einrichtet - in 10 Minuten. Alternativ einfach in der YouTube "Gegend" dich ein bisschen durchklicken. 

Eine Alternative wäre z.B. www.wix.com oder www.beepworld.com, wobei dort Werbung auf deiner Seite gemacht wird und die Ergebnisse nicht ganz so gut sind. 

Viel Erfolg dir auf jeden Fall :) 

Antwort
von swoboda84, 25

Hi, sicher Wordpress ist dass beste hierzu. Lese mal ein Tutorial durch, ist opensource, einfach zu bedienen, aus eigener Erfahrung würde ich auch vorschlagen http://www.templatemonster.com/de/ zu verwenden. Das sind Vorlagen für Wordpress Webseiten. Man kriegt ziemlich schnell eine WebSeite mit ziemlich hohem Niveau.

Antwort
von Nick2015, 35

Was hast Du denn mit der Website vor? Möchtest Du Geld verdienen oder soll das einfach nur eine Blog-Website oder sowas werden? In dem Fall würde ich Dir JImdo oder einen anderen Baukasten empfehlen.

Falls Du Geld damit verdienen möchtest, würde ich Dir empfehlen, dich an eine Agentur zu wenden, die es professionell macht. Schau z. B. mal hier: http://www.homepagewartung24.de/homepage-pflege. Da habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Die übernehmen dann auch das SEO und evtl. Werbekampagnen, damit deine Website von Kunden gefunden wird. 

Das kostet natürlich nicht wenig, aber wenn Du profit machen willst, lohnt sich das.

Antwort
von Thomas8145, 13

du kannst ein Content Management System auf deinem Server Installieren sowie ein paar Tutorials dazu schauen z.b. Wordpress, Joomla! oder Typo3. die sind leicht zu lernen. 

wenn du etwas Geld ausgeben willst, ich kann dir http://tigerwebseite.de/ empfehlen.

wichtig ist, was ist das Ziel von deiner Website.

 

Antwort
von Sawascwoolf, 42

Ich empfehle dir die Verwendung des CMS Wordpress.

Auf wordpress.com findest du eine fix und fertig eingerichtete Installation davon, was dir einen einfachen Einstieg ermöglicht.

Solltest du später mal etwas komplexeres realisieren wollen ist es einfach möglich deine bestehende Seite in eine eigenständige Wordpress-Installation zu migrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten