Frage von Booooriiing, 11

website Email einrichten?

Ich habe jetzt eine website von 1und1, kann man da iwie n email portal einrichten, also so dass man auf die Seite kann und sich dann mit der email da anmelden kann?

Antwort
von threadi, 11

Du meinst, dass sich jeder x-beliebige über deine Webseite eine E-Mail-Adresse einrichten kann und diese dann als sein E-Mail-Konto nutzen kann? Nein, das wird grundsätzlich nicht unterstützt. Du musst hierfür ein eigenes Serversystem haben und diesen Mechanismus selbst umsetzen. Dazu gehört einiges Fachwissen was Server selbst wie auch E-Mail-Systeme angeht. Zudem wird man durch die Bereitstellung eines solchen Dienstes zu einem Provider, was man deutschem Recht wiederum einige Dinge voraussetzt die man erfüllen muss um nicht kostenintensiv abgemahnt zu werden.

Kommentar von Booooriiing ,

ne das war nich das was ich gmeint hab ^^ also mit der websit haben alle in der familie jetz eine email (vorname@nachname.de) und ich will dass jeder auf die website drauf kann und sich da iwie anmeldet und dann ne emailbox kommt.. geht aber wahrscheinlich nich oder ?

Kommentar von threadi ,

Dafür stellt 1und1 einen Webmailer zur Verfügung, siehe: https://webmailer.1und1.de

Kommentar von Booooriiing ,

Ja klar. Ok schade dass es nich so geht wie ich das möchte..*heul*

Kommentar von threadi ,

Wie möchtest Du es denn haben? Ein Webmailer direkt unter deiner Domain? Dazu müsstest Du einfach mal den 1und1-Support fragen. Keine Ahnung ob das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community