Frage von TrueOS, 6

Website Elemente auf jeden Browser gleich?

Hi, ich fange grade mit dem Website schreiben an und habe schon ein großes Problem. Wenn ich einen iframe einbette, ist er auf verschiedenen Browsern an einer anderen Position, zum Beispiel: Im Firefox ist die Seite perfekt, wie ich sie haben möchte, jedoch ist bei Google Chrome oder IE der iframe nach z.B. rechts verschoben. Dasselbe passiert mir auch beim Größen ändern im Browser (STRG+Scroll), zum Beispiel: Wenn ich rauszoome, dass dann der iframe nach links rutscht während der Rest der Seite sich ganz normal vergrößert von der Mitte aus. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und falls ihr nicht direkt verstanden habt, was ich meine, habe ich unten drei Bilder beigefügt.

Danke, TrueOS

Antwort
von mrxcrafter,

Du musst den dif-Containern, Bildern und Texten feste Größen geben, weil die Browser sonst selber entscheiden welche Größe er z.B <h1> zuweist. 

Div-Containern solltest du in der Breite prozentuale Werte geben und in der Länge feste Werte.

z.B <div width="50%" height="1000px">(Inhalt)</div>

Genau das Gleich kannst du auch bei dem <iframe> machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community