Frage von Nillakoeppin, 41

Website designen, wer kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir einen Blog erstellen mit eigener Domain und alles. Wo ich die Domain kaufe weiß ich schon ziemlich sicher.

Jetzt geht es darum, das Layout für die Seite zu erstellen. Ich weiß wie ich es gerne hätte, bräuchte aber jemanden der mir hilft diese Idee in die Realität umzusetzen.

Also wenn sich hier jemand auskennt und bereit wäre mir zu helfen bzw mir zu sagen was ich machen muss wäre ich super dankbar!

Ich hoffe ich finde jemanden der helfen kann.

Liebe grüße

Antwort
von joonique, 32

Wenn du einen eigenen Webspace mit Domain hast, dann kannst du dort Wordpress installieren, da ist dann schon alles mit dabei, Webseite und Blog. Es ist auch für Anfänger leicht zu verstehen und man braucht keine Programmierkenntnisse.

Manche Webspace-Anbieter bieten Wordpress auch schon vorinstalliert an.

Antwort
von Bert01, 19

Jop. Webspace kaufen, Domain melden, Datenbank anlegen, Wordpress installieren fertig. Dann ggf. Theme auswählen und ein bisschen rumspielen. :) Nicht zu schwer.

Antwort
von FELIX9475, 15

Geh mal auf www.wix.com

Antwort
von qugart, 38

Tja, da hat sich eine ganze Branche für dein Vorhaben entwickelt.

In den Gelben Seiten findest du den passenden Dienstleister.

Antwort
von Zurkiii, 11

Nun wenn du es etwas spezielles haben willst, gebrauchst du einen Programmierer. Nun Programmierer (inbegriffen mir) arbeiten nicht Kostenlos. Mit Dingen wie WordPress sollte das aber auch ganz um sonst funktionieren

Kommentar von Nillakoeppin ,

Also nichts spezielles was aus dem Rahmen fällt. hab halt so ein Design im kopf, nichts aufwändiges eigentlich. :)

Kommentar von Zurkiii ,

Nun für Wordpress gibt es viele kostenlose Designs, die du einfach runterladen kannst. Hier ist noch eine Liste mit kostenlosen Wordpressdesigns: https://colorlib.com/wp/free-wordpress-themes/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community