Frage von LucaStaadenHD, 34

Website bildbearbeitung?

Jo, ich suche schon etwas länger eine website, wo mann eine bilddatei bekommt und dann noch was man machen soll. also so dass ich damit geld verdienen kann. nicht sehr viel aber ein bischen für nebenbei ich hoffe es gibt so etwas danke im vorraus

mfg Luca

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hostile, 27

Sehr schwierig. Besonders da die Konkurrenz auch sehr stark ist. Es gibt diverse Bildbearbeiter die über Foren ihre Dienste anbieten oder sogar über ebay Kleinanzeigen (such da mal einfach nach "bildbearbeitung") für wenige Euro nen basic retouch machen. Aber um wirklich richtig Geld damit zu verdienen sollte man schon einem Team beitreten. Da gibt es aber dann ein richtiges Vorstellungsgespräch, man muss ein entsprechend gutes Portfolio vorzeigen können und es gibt auch eine praktische Prüfung der Fähigkeiten. Selbstverständlich muss man sich dann auch noch gegen die Mitbewerber durchsetzen. Als "nebenbei" ist es wirklich sehr schwer.

Antwort
von alexbeckphoto, 34

wie stellst du dir denn das vor?

Dass da irgendjemand seine Bilder irgendwo hochlädt, du dir dann da eines raus suchst, bearbeitest und dann Geld dafür bekommst?

Kommentar von LucaStaadenHD ,

ja, wenn man es nicht selber kann, ich möchte ja auch nur so ein paar cent nebenbei verdienen

Kommentar von alexbeckphoto ,

und um "ein paar cent nebenbei" zu verdienen machst du dich selbständig, trittst der Berufsgenossenschaft bei, zahlst Beiträge, Versicherungen und Steuern?

PS: und glaubst du auch, dass du die Bilder entsprechend bearbeiten kannst dass du da Aufträge abwickelst? Bildbearbeitung ist viel mehr als nur irgendwie an irgendwelchen Reglern rum zu spielen und den Kontrast zu verstärken...

Kommentar von LucaStaadenHD ,

mit gimp und photoshop kenne ich mich sehr gut aus und mache auch mehr als den kontrast umzustellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community