Frage von Saramos, 32

Kann man Website-Besucher trotz privatem Tab und VPN identifizieren?

Angenommen, ich besuche eine Website einmal ganz normal in meinem Browser und einmal über ein privates Fenster und einen VPN. Gibt es eine Möglichkeit für den Website-Betreiber, festzustellen, dass diese zwei Besuche von derselben Person stammen?

Antwort
von GoodbyeKitty1, 27

Ja, das erfordert aber etwas technischen Aufwand. Das Verfahren hierzu nennt sich "Browser Fingerprinting" und ist (relativ) zuverlässig.

Antwort
von vibro3003, 27

Klar anhand des Browser Fingerprints. Darin sind Daten wie Region, installierte Sprachen, Betriebssystem inkl Version, Java Version, Browser Version und Co

Antwort
von TheMenij12, 32

Über VPN wirds schwer ist aber soweit ich weiß machbar... Ansonsten bist du im Netz eig. ein offenes Buch
LG

Antwort
von Deamon133, 24

Grundsätzlich ja wenn du nur 1. VPN benutzt. Weil Dan deine IP zurückverfolgt werden kann. Aber warum sollte dem Betreiber das interessieren wenn du nichts illegales machst.

Antwort
von MTheBigOne, 21

Privates Fenster bringt dir nichts... VPN is auch so ne Sache, warum wählst du nicht einfach einen Proxy Server?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten