Frage von PalinaDerBoss, 86

Website aufstellen?

Nachdem ich jetzt meine Seite mit HTML & CSS fertig gekriegt habe wollte ich sie ins Internet stellen um sie meinen Freunden mit nur einen Klick zu zeigen. Jetzt weiß ich aber nicht wo ich das machen soll. Eine Domain kostet mich Geld und mit Jimdo oder sonstigem geht es antscheinend nicht, oder doch? Kennt jemand einen kostenlosen Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 43

Kostenlosen Webspace gibt es beinah wie Sand am Meer. Kostenpflichtiger Webspace inkl. TLD jedoch auch nicht die Welt kostet. Die meisten Provider haben günstige Start-Angebote. Bei manchen sogar die ersten Monate sogar kostenlos. 

Wenn es jetzt kostenlose Webspace Provider seien sollen oder müssen, dir vor allem folgende empfehlen kann. Betreibe zwar einen eigenen Server, gelegentlich jedoch auch auf die freien Anbieter zurückgreife. 

  1. http://www.square7.ch/
  2. http://www.bplaced.net/
  3. http://lima-city.de/
  4. http://www.kilu.de/
Kommentar von PalinaDerBoss ,

Danke, ich habe mich jetzt für bpladced.net entschieden.

Kommentar von Rekloev ,

Solltest dich dort allerdings immer wieder im Backend einloggen, weil nach 3 Hinweisen per E-Mail, dass du schon so und so lange nicht mehr eingeloggt warst kündigt dir der Betreiber, da er dann nur Arbeit mit dir hat...

Würde mir also überlegen ein günstiges Webspacepaket (woanders) zu mieten, dann hast du auch eine Domain (z.B. .de). Das kostet nicht viel im Jahr.

Antwort
von EightSix, 61

Guck mal nach kostenlosem Webspace. Eine eigene Domain ist hierfür nicht erforderlich.

Antwort
von AskThat, 35

bei jimdo kannst du kostenlose websites erstellen

Antwort
von HardwareGuru, 39

http://www.bplaced.net/ guck dir das mal an

Kommentar von PalinaDerBoss ,

Ist die Website dort dauerhaft, kostenlos online?

Kommentar von HardwareGuru ,

Du musst da deine Email angeben und irgendwann schreiben sie dir mal das du bestäigen sollst das du sie weiter brauchst, aber ja, wenn du das machst bleibt sie immer on.

Kommentar von florixD01 ,

ja, dort bleibt die Webseite immer online einfach per filezilla nehmen reinziehen und fertig

Kommentar von Rekloev ,

Nee, die bleibt nicht immer online!!! Wer sich nicht regelmäßig ins Backend einloggt, der fliegt dort (mit der Zeit)!

Antwort
von helmySch, 38

google mal nach one.com

Kommentar von PalinaDerBoss ,

Das scheint aber nicht dauerhaft kostenlos zu sein..

Antwort
von helmySch, 29

es ist ein jahr kostenlos.

Ganz kostenlos gibt es nicht, aber du kannst ja Werbung auf der Seite schalten, z.b. google ADSense, dann hast du die gebühren wieder drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community