Frage von FrageSubject, 26

Website an Kunden ausliefern, wem gehört der Code?

Hallo,

wenn ich meine Website an den Kunden ausliefer ist es dann je nach Vertrag unterschiedlich ob der Code dieser Seite weiterhin mein eigentum ist und Sie diesen nicht ändern dürfen oder ist nach dem ausliefern alles in der Hand des Kunden und ich trete jegliche rechte an diese ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 18

kommt auf den vertrag an

wenn du ihm nur nutzungsrecht einräumst darf er die benutzen aber nicht weitergeben, schwer zu kontrollieren.

Antwort
von FGO65, 18

Genau, kommt auf den Vertrag an