Frage von CounterKami, 43

Website als Quelle angeben bei OpenOffice/Excel?

Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner OpenOffice Tabelle eine Zahl einfügen, die sich je nach dem ändert, wie sich die Zahl auf meiner Website ändert. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Vielen Dank,

-Gerken

Antwort
von TheImpression, 5

Kann dir da nun nicht genau helfen, aber wenn du programmieren kannst ist das möglich, denn OpenOffice kann zur Erweiterung von Programmfunktionen auf vieles Zurückgreifen. Wenn man programieren kann, kann man zum Beispiel eigene Java-Applets einbinden. 

Dein Vorhaben ist also entweder per Makro, Python, JavaScript oder Java möglich. 

Prinzipiell ist das mit Hilfe der Programmierung mit Streams möglich. Damit könnte man sich die Daten "holen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community