gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

webserver für onlineshop: welcher ist gut, welche pc-vorraussetzungen? und wo gibt es gute infos?

gefragt von shopbauerin am 02.08.2008 um 14:57 Uhr

ich hatte mich die letzten tage damit beschäftigt, für meinen chef einen webshop zu basteln. nun, da ich weiß, daß dies doch aufwendiger ist, als gedacht, würde ich mich gerne grundsätzlich dazu schlau machen, welcher webserver gut ist für meine zwecke, mit welchem cms resp. shopsoftware-system das gut harmoniert und vor allem, welche vorraussetungen ich dafür brauche am pc.

nehme auch an, daß das die kapazitäten der antworten hier übersteigt. also suche ich hauptsächlich internetseiten/ foren, die mir gute grundsatzinfos liefern können, wo ich mich also gut einlesen kann.

es geht zunächst NUR um die erstellung eines shops hier am rechner, noch nicht online gestellt (erst später)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53927)
software (12026)
onlineshop (489)