Frage von Plueschtier94, 25

Webserver Caching?

Hallo zusammen,

ich habe einen Webserver über meine NAS laufen (QNAP TS 251) und entwickel darauf dann auch mit PHP.

Jetzt schreibe ich z.B ein Script mit "Hallo Europa" und lade es hoch. (12:30:40 Uhr) Ich lade die Seite und sehe meine** Ausgabe "Hallo Europa"**.

Jetzt ändere ich das Skript ab auf "Hallo Afrika" und speicher es. (12:30:55 Uhr) Ich lade die Seite etliche male neu aber "Hallo Europa" bleibt bestehen.

Erst um 12:41:30 beim reload wird die neue Datei geladen. (Cache ist eigentlich aus, und finde auch keine gecacheden Daten auf dem Server).

Und das ist jedes Mal so. Dieses Intervall beträgt genau 60 Sekunden und wird immer zur halben Minute gewechselt.

Ich bin echt überfragt, hat jemand Ahnung davon?

Antwort
von LeonardM, 2

Du verwendest jetzt nicht ernsthaft den webserver vom nas für entwicklungen..? Nimm doch lieber einen richtigen webserver mit php

Kommentar von Plueschtier94 ,

Was spricht dagegen? 
NAS sind Multikönner was das angeht. 
Und wie du sagtest, es handelt sich da rein um die Entwicklung. 

Kommentar von LeonardM ,

ja schon allerdings würde ich an deiner stelle software einsetzen die ich später auch verwende mit der konfiguration (nur etwas gedrosselt was die ressourcen angeht bis auf spezielle tests)..

Antwort
von happyfish2, 11

Ist sicher eine Einstellungsfrage des Webservers auf dem NAS.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Wenn man da was Einstellen könnte, hätte ich es sicherlich schon gefunden. 

Kommentar von happyfish2 ,

Wenn du schon nicht so einfach rausfindest welcher Server da überhaupt läuft wirst du die Einstellung erst recht nicht so einfach finden. Es wird unter Garantie kein Häkchen in einer bonbonbunten Oberfläche geben, da muss man schon über die Shell ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten