gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Webseiten - wie komme ich wieder zurück?

gefragt von FranzKoflerFranzKofler am 09.03.2008 um 21:39 Uhr

Bei verschiedenen Webseiten komme ich nur wieder heraus in dem ich den Explorer schließe. Das einfach "Zurück" Kommando funktioniert da nicht. Kennt jemand ein Tastenkombination oder ähnliches um aus diesen Webseiten wieder zurück, z.B. zu Google zu kommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.354 Google x 2.155 Webseiten x 195

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. März 2008 21:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das passiert, wenn du zwischendurch auf einer Seite warst, die dich automatisch weiterleitet. Und wenn du dann zurückgehst, bist du zunächst wieder auf der Seite, die dich weiterleitet und landes quaise auf der Seite, von der du meinst, du kommst nicht wieder weg. Nun entweder mehrfach schnell hintereinader klicken oder über die History bzw. den Verlauf die Seite wieder anklicken, zu der du zurück willst usw. Manche Browser bieten auch die Möglichkeit, daß du bei der zurücktaste auch eine Liste in Form eines pulldownmenüs aufrufen lassen kannst, der letzten Seiten, angezeigt werden und du somit auch leichter mehrere Seiten mit einem Klick zurücksurfen kannst.

Kommentar von E086e65ce5a412960a9c8a788c1c8641smallFranzKofler am 9. März 2008 21:47

Super, Danke, jetzt versteh ich was passiert. Werde das mit dem pulldown versuchen!

anonym
beantwortet von Eisvogel am 9. März 2008 21:45
1x

Bei einer Reihe von Webseiten funktioniert es, wenn man die „Zurück-Schaltfläche“ zweimal oder auch mehrfach kurz hintereinander anklickt.

Faith
beantwortet von Faith am 9. März 2008 21:42
1x

Wenn kein X da ist,müßte die Escapetaste auch funktionieren.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. März 2008 21:41
1x

welchen Browser benutzt du denn?

mit dem IE 7 kannst du das sogenannte Tabletbrowsing durchführen und macht nur jeweils die nicht mehr interessierende Seite zu..bei Firefox habe ich keinen Plan

Kommentar von Werdertier am 9. März 2008 21:44

Firefox hatte das schon vorher und da heissen die dinger Tabs und da geht das genauso

Gruss

anonym
beantwortet von Henne0806 am 9. März 2008 21:41
1x

Mir ist keine Tastenkombination bekannt, du könntest aber auch einfach beim Browser einstellen, das jeder Link in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird, dann müsstest du diesen nur schließen wenn die Seite dir nicht weiterhilft und schon bist du wieder bei Google.

Kommentar von B751f2a0075628b54fa2207986e59cf1smallTeddylein am 10. März 2008 22:46

Einzelne Fenster kann man mit Strg+W schließen.

anonym
beantwortet von Werdertier am 9. März 2008 21:41
1x

versuche es mal mit der Backspace taste ist meistens über der Entertaste!!!

Gruss

Kommentar von E086e65ce5a412960a9c8a788c1c8641smallFranzKofler am 9. März 2008 21:41

Richtig, das mache ich auch, aber das funktioniert bei einigen Webseiten nicht!

Kommentar von Werdertier am 9. März 2008 21:43

das allgemeine zurückkomando ist STRG+Z weiss aber nicht ob das im Webbrowser funzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.