Frage von theapplebi, 35

Webseiten laden langsam aber Downloadrate normal?

Hey Leute,

Ich habe bei Vodafone/KabelDeutschland einen 100.000er Vertrag am Laufen. Seit wenigen Tagen ist die Verbindung aber sehr merkwürdig:

Wenn ich einen Internetspeedtest mache, kommen 99,6 MBit/s an, bei einem normalen Download (z.B. Steam) habe ich auch 12,4 MByte/s, das passt also. Allerdings dauert es Jahre eine Website aufzurufen (egal ob Google, Facebook Amazon). Woran kann das liegen?

(So Sachen wie an und ausschalten vom Router hab ich natürlich schon gemacht)

Danke schonmal.

Antwort
von Fundefs, 27

Es ist gut möglich, dass es an deinem Browser liegt. Versuch einfach mal einen anderen zu benutzen. (nur zum ausprobieren, ob es besser wird)

Kommentar von theapplebi ,

Hallo, danke für die Antwort.
Tatsächlich ist es egal ob ich am Handy, anderem Laptop oder Tower-PC bin, überall das gleiche Phänomen.
Auch egal ob ich mit Kabel oder WLAN verbunden bin.

Kommentar von Fundefs ,

Dann wird es wahrscheinlich an deinem Router liegen.

Ich würde versuchen ihr auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, solltest du dich mit dem Support deines Providers in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community