Webseiten erstellen und designen lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Maschinenbau-Ingenieur reicht es, wenn du es durchs Studium schafft. Du hast dann wichtigere Sachen als Webdesign zu tun. 

Ernsthafte Empfehlung: 
Lern programmieren: fang mit Python, Java oder C# o.Ä. an, das ist etwas, was du garantiert im Job brauchen wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während dieser Zeit will ich mir HTML, CSS & Java beibringen, um professionelle Webseiten zu gestalten.

Java ist da ein bisschen seltsam in dem Zusammenhang - normalerweise ist da eher Javascript gefragt....

Als Maschinenbauingenieur wirst Du aber höchst unwahrscheinlich mal in die Verlegenheit kommen eine professionelle Webseite gestalten zu müssen - von daher würde ich mir die Mühe sparen da viel Zeit zu investieren zumal das ein "schnelllebiges" Gebiet ist - was Du heute da lernst ist bis zum Ende deines Studiums dann Stand von anno tobak..

Programmieren zu lernen ist aber eine gute Idee - und da macht Java dann mehr Sinn als Javascript. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
26.02.2016, 17:13

Ich sehe es zwar persönlich auch so wie du, dennoch gibt es ja durchaus ein paar Leute die Java serverseitig einsetzen statt PHP oder was auch immer. Java Server Pages oder wie das Ding heißt...

0

Also als Maschinenbauingenieur bzw. will ich danach den Master in Luft- und Raumfahrttechnik machen d.h. programmieren sollte ich nachdem Abi beginnen zu lernen?

Was würdet ihr empfehlen, CC++ oder Java oder Phyton oder eine andere Programmsprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigenem Interesse lohnt es sich immer. Da du aber nicht wenig vor dir hast, lohnt es sich mehr wenn du dich auf deine "Kernaufgaben" konzentrierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?