Frage von greansilver, 8

Webseiten Backup Offline witerbearbeiten?

Hi, Ich habe mit einem Freund eine Webseite erstellt, und jetzt hat er den server aber nicht mehr, aber ich habe das backup noch, ist es möglich mit irgendeinem Programm das Backup ohne Server anzuschauen/ weiterzubearbeiten?

Antwort
von Schrubberx, 2

Theoretisch ja. Dein PC kann standardmäßig alle .html-Dateien anzeigen. Sollte die Website über ein CMS gelaufen sein, musst entweder das CMS vorher installieren oder (falls im Backup integriert) einfach das Backup auf deine Homeserver-Version ziehen. Hierzu empfiehlt sich "XAMPP". Dort gibt es folgende Dienste: SQL, PHP, Tomcat, HTML & mehr!

Liefer mehr Informationen (CMS, System, Sprache usw.) & wir können dir bessere Antworten liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community