Frage von iHack, 73

Webseite zum Informatik lernen?

Achtung : Nicht Programmieren - Informatik !

Antwort
von kloogshizer, 44

In gewissem Sinne ist Programmieren praktische Informatik, ich würde also nach theoretischer Informatik suchen. Ich würde an deiner Stelle versuchen Vorlesungsunterlagen dazu zu bekommen, die sollte man durch eine Suche finden.

Das ist aber wie gesagt sehr theoretisch, also Dinge wie Wortersetzungssysteme, Chomsky-Hierarchie, Aussagenlogik, Prädikatenlogik, Automaten, Touringmaschinen etc.

Das ist zeitaufwändig und bringt keine schnellen Erfolge.

Antwort
von rosek, 49

Du meinst funktionsweisen von Hardware ? Netzwerktechnik ? Was ist DHCP ? Was ist DNS ? usw ?

Kommentar von DrehstuhI ,

Vermutlich.

Antwort
von grtgrt, 17

Besuche http://greiterweb.de/spw/ und ignoriere dort alles, was mit Physik zu tun hat.

Konzentriere dich vor allem auf den Teil Methodisches (im Navigationsmenü).

Antwort
von Nightythehawk, 29

Grundlagen, erweiterte Kenntnisse oder für einen bestimmten Fachbereich ?!

Bitte grenze deine Anfrage etwas ein.

Aber wenn ich mir deinen Nickname anschaue verstehe ich die Anfrage und die Intention dahinter schon.... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten