Frage von NebenwirkungTod, 44

Webseite, wie auf andere Seite umleiten wenn sie mitdem Handy angeschaut wird?

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Webgame in meine Website eingebunden, dieses funktioniert auf dem Handy allerdings nicht, kann ich da irgend ein Code ins HTML schreiben, das bei einem Handy die Seite automatisch umgeleitet wird?

Antwort
von threadi, 19

Du könntest mittels CSS Media Queries für kleinere Viewports den Abschnitt des Spieles ausblenden. Ausgeblendete Inhalte werden von Mobilgeräten nicht geladen. Du könntest dadurch sogar steuern, dass diejenigen mit einem kleineren Viewport einen Alternativtext angezeigt bekommen.

Der Vorteil von Media Queries ist, dass du dich nicht viel um die Erkennung von Mobilgeräten kümmern musst. Die Geräten haben i.d.R. ja eine kleinere Auflösung, wodurch diese dann relevant für die Ausgabe in deiner Webseite ist.

Hier findest Du einen Einstieg in Media Queries:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Antwort
von tDoni, 26

Du könntest das Spiel ja via AJAX nachladen, wenn erkannt wird, dass es sich um kein Mobilgerät handelt.

Oder dann via JS oder CSS einfach das Spiel nicht anzeigen lassen.

Antwort
von MonkeyKing, 15

Es gibt keinen HTML Code oder CSS code, der automatisch ein Handy erkennt, aber mit Javascript oder auch PHP lässt sich das realisieren. Dazu musst du eine Library wie diese http://hgoebl.github.io/mobile-detect.js/ oder für PHP https://github.com/serbanghita/Mobile-Detect verwenden und dann deine Logik (Weiterleitung oder was auch immer) einbauen.

Antwort
von LeonardM, 12

Wenn dir die clientseitige prüfung reicht kannst du den useragent und/oder die bildschirmauflösung prüfen..wenn du es serverseitig willst kannst du auch nach useragent prüfen

Antwort
von azmd108, 17

Ich kenne deine genaue Struktur und deine Vorgaben zwar nicht, aber du könntest das Game über css einfach ausblenden.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das wäre auch gut, wie macht man das?

Kommentar von FloPinguin ,

Ist die denkbar schlechteste lösung, das Handy lädt einige Dateien des Spiels, zeigt aber gar nichts an -> Verlangsamung

Kommentar von medmonk ,

Ist die denkbar schlechteste lösung

Dann hast du noch nichts vom »Mobile-first« Ansatz gehört. ;-) 

Antwort
von ChristianPl, 6

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-htmlcss-code-der-wenn-ich-eine-des...
Meine Antwort, die erste Variante

Im JS Teil kannst du statt das Bild zu laden, einfach auf eine andere Seite weiterleiten, mit 
window.location = "http://www.andereseite.com/";

(wäre aber etwas komplexer)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten